Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie, Quickshift oder wie?
#1
Moin Leute
Interessantes neues Problem bei mir aufgetaucht. Fahre gestern abend nach Hause, 35 km, dann Motor aus, Radio an und nach 5 min Wartens auf meinen Sohn, den ich aholen wollte, schaue ich auf die Voltanzeige an meinem Zigarettenanzüner, 11,7 Volt. Motor starten, besser...nix war - Batterie leer. Nach 5 min und recht langer Fahrt. Whrend der Fahrt stand die Volt Anzeige zwischen 13,5 und 14,1 Volt. Nun beim Starten 8 Volt. Also zum Glück ging es bergab, den Wagen in den Leerlauf, angeschoben (Alleine)-schnell reingesetzt-Wählhebel gezogen-er schaltete gleich in den 2.Gang und schwupp war nach ein paar Metern der Motor wieder an.
AAAber....Elektronikleuchte an und das Getriebe ging nicht mehr in den A-Modus. Meinen kleinen Diagnosestecker angeklemmt an das OBD, Torque an und ab nach Hause. Dort angekommen, Fehlerspeicher ausgelesen, nichts in der ECU abgespeichert, ok. Dann Batterie kurz abgeklemmt für 30 sec und wieder gestartet. Sprang sofort an, Elektronikleuchte aus. Gut dachte ich mir, lass die Batterie zufrieden, wieder abgeklemmt und gute Nacht.
Heute morgen Batterie wieder angeklemmt, sprang sofot an, aber Elektronikleuchte war wieder an und Quickshift ging nur manuell, Rückwärtsgang ging erst beim 6. Versuch rein. Bin dann meine 35 km zur Arbeit, Voltanzeige die ganze Zeit zwischen 13,7 und 14 Volt, Lampe leuchtete fröhlich vor sich hin. Auf der Arbeit angekommen, Motorhaube auf und auf den ersten Blick sofort zu sehen, Behälter für den Druckgedöns leer. Die Pumpe ging nach jeden 3. Schaltvorgang an und Undichtigkeiten waren erstmal nicht zu erkennen.
Also erstmal Öl holen, nachfüllen und dann schauen wo es sich hin verflüchtigt.
Schon seltsam....
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batterie, Quickshift oder wie? - von katitreiber640 - 29.10.2020, 06:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 mit Quickshift behalten und reparieren lassen oder abgeben - was meint Ihr? Vultan 15 7.680 14.03.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.535 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Schlauch oder Ähnliches von der Batterie hängt umterm Auto raus katie 6 8.102 31.07.2012, 11:23
Letzter Beitrag: katie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste