Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlercodes lassen sich nicht löschen
#1
Hallo zusammen,

ich hab am wochenende günstig nen 1.2 16 V Bj.2003 bekommen.

nachdem ich ihn dann an delphi angeschlossen habe kam der schock.

[Bild: twingo-25222634-vT4.jpg]
[Bild: twingo-25222704-ILL.jpg]

wenn ich dann aber die echtzeitdaten anschaue habe ich zum beispiel beim kühlwasser normale temperatur.beim start heute norgen 24 grad und nach längerem probelauf hatte ich dann 74 grad ( dauerte solange mit dem probelauf weil ich nebenher bei delphi und wow würth versucht habe die fehler zu löschen usw

das problem ist dass wenn ich die fehler löschen will die meldung kommt dass die fehler nicht gelöscht werden können...in beiden programmen

heute morgen nach dem ersten start drehzahl auf 1200 dann langsam runter auf irgendwas zwischen 700 und 800....

der motor hört sich auch gut an,kein nageln,keine aussetzer oder sonstiges...probefahrt konnte ich leider heute keine machen aber will ich morgen früh mal....

kann es sein dass das steuergerät einen weg hat ?ich habe heute mal zum test masse per überbrückungskabel von batterie zum motor und von batterie zur karosserie gemacht weil ich vermutete dass eventuell irgendwo masse fehlt

ich kann euch morgen gerne mal die echtzeitdaten noch posten

ich hoffe iuhr könnt mir irgendwie helfen...hätte schon lust den 16 V zu fahren...

für TÜV müsste ich "NUR" folgendes machen
-Bremsen vorne
-koppelstangen vorne beidseitig
-ölwanne ( sehr verrostet )

dann würde er tüv bekommen...

Gruß

Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fehlercodes lassen sich nicht löschen - von Pitbullix1 - 25.10.2020, 22:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.195 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 16.780 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Fehlermeldung löschen Rennsemmel1 9 1.965 20.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.667 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 7.098 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.268 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.542 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Wechselnde Fehlercodes und MKL Horkas 3 1.809 27.06.2021, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste