Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt?
#88
Habe mich entschlossen es bei der Renault machen zu lassen.
Ich traue mich nicht an die Geschichte und habe viel zu viele bedenken das etwas schief läuft und ich dann letztendlich trotzdem bei Renault lande (so lange kann ich nicht auf das Auto verzichten).

Allerdings bekomme ich ja die alte UCH auf deinen Tipp hin, damit könnte man es ja mal testen wie genau das ganze läuft und wie es funktioniert:
0. Schritt: Die Konfiguration auslesen. Zur Sicherheit. Daten gibt es zwar auch vom Händler, aber warum soll er dir die geben?
1. Schritt: Das Relais identifizieren.
2. Schritt: Ersatz besorgen
3. Schritt: Das eingebaute defekte Relais in der Platine filletieren ohne auch nur den geringsten Schaden in der Nachbarschaft anzurichten.
4. Schritt: Die stehen gebliebenen Kontakte auslöten
5. Schritt: Das neue Relais einlöten
Und alles dokumentieren (lassen).

Mit bisschen Zeit, Ruhe und deinem wissen denke ich mal bekommt man das hin, was sicherlich aber eine weile dauert.
Vielleicht könnte man somit eine Dokumentation machen für andere User die so ein ähnliches Problem haben und ich wäre schlauer beim nächsten mal. Was meinst du?

Edit:
Kleines Update, Renault kann momentan die UCH nicht liefern. Liefertermin ist nicht bekannt. Ein andres hinbringen welches dann "umcodiert" wird, ist laut Renault nicht machbar?!
Wenn dann würde man wohl noch die Schlüssel, das Zündschloss und noch irgendein Teil benötigen..

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheibenwischer geht nicht, UCH defekt? - von SpokY - 19.11.2021, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.083 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.597 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.218 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.309 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.274 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.811 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.701 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.849 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste