28.10.2020, 19:03
Der Twingo läuft wieder... bevor ich erwähne, was der Grund des Schweigens war, will ich folgendes los werden.
a) Ein Twingo stirbt nicht so schnell, eine Eigenschaft des Twingo ist sein Selbsterhaltungstrieb << und das habe ich dem Mechaniker auch gesagt <<
b) Warum habe ich ihm das gesagt? Der Machaniker hat das Auto zum Schrott erklärt. Quickshift wäre dahin. Den Wagen wieder zum Leben erwecken würde mich ruinieren. Dreimal sagt er "Schrott". Quickshift gibt den Weg zum Anlasser nicht frei. Ohne die Freigabe durch Quickshift reagiert der Anlasser nicht.
c) HEUTE LÄUFT ER WIEDER NACH EINER RECHNUNG VON 205 EURO !!!
d) Eine andere Renault-Werkstatt hat fest gestellt, die Batterie und eine ausgefallene Bremsleuchte wären die Ursache gewesen. Neue Batterie + Eine Bremslichtglühbirne = der Motor startet.
e) Ich mich am Kopf kratzen Betreff Batterie: Zu Beginn der Panne hatte die Batterie 11.8 Volt. Nach dem die erste Werkstatt mein Auto zum Schrott erklärte, hatte ich mit Überbrückungskabel zu starten versucht. Absolut nichts, Totenstille, obwohl mehr als 13 Volt anliegt. Kann eine geladene Batterie doch kaputt sein? Scheinbar.
Warum sagt die Werktstatt "Batterie und Bremslicht waren Ursache? Hängen die zusammen?
---
Ich habe übertrieben mit 800 Euro MwSt gerechnet (immerhin soll Quickshift kaputt sein), aber dass ich mit 205 Euro davon komme bestätigt meine Behauptung: Ein Twingo stirbt nicht so schnell, er hat Selbsterhaltungsmechanismen. Er hat mittlerweile 200.000 km (12/2001) und kam immer durch den TÜV mit Kleinigkeiten. Und wie der Motor schnurrt, traumhaft. Als Dankeschön an den Twingo haben wir ihm neues Motorenöl und Ölfilter spendiert.
a) Ein Twingo stirbt nicht so schnell, eine Eigenschaft des Twingo ist sein Selbsterhaltungstrieb << und das habe ich dem Mechaniker auch gesagt <<
b) Warum habe ich ihm das gesagt? Der Machaniker hat das Auto zum Schrott erklärt. Quickshift wäre dahin. Den Wagen wieder zum Leben erwecken würde mich ruinieren. Dreimal sagt er "Schrott". Quickshift gibt den Weg zum Anlasser nicht frei. Ohne die Freigabe durch Quickshift reagiert der Anlasser nicht.
c) HEUTE LÄUFT ER WIEDER NACH EINER RECHNUNG VON 205 EURO !!!
d) Eine andere Renault-Werkstatt hat fest gestellt, die Batterie und eine ausgefallene Bremsleuchte wären die Ursache gewesen. Neue Batterie + Eine Bremslichtglühbirne = der Motor startet.
e) Ich mich am Kopf kratzen Betreff Batterie: Zu Beginn der Panne hatte die Batterie 11.8 Volt. Nach dem die erste Werkstatt mein Auto zum Schrott erklärte, hatte ich mit Überbrückungskabel zu starten versucht. Absolut nichts, Totenstille, obwohl mehr als 13 Volt anliegt. Kann eine geladene Batterie doch kaputt sein? Scheinbar.
Warum sagt die Werktstatt "Batterie und Bremslicht waren Ursache? Hängen die zusammen?
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Ich habe übertrieben mit 800 Euro MwSt gerechnet (immerhin soll Quickshift kaputt sein), aber dass ich mit 205 Euro davon komme bestätigt meine Behauptung: Ein Twingo stirbt nicht so schnell, er hat Selbsterhaltungsmechanismen. Er hat mittlerweile 200.000 km (12/2001) und kam immer durch den TÜV mit Kleinigkeiten. Und wie der Motor schnurrt, traumhaft. Als Dankeschön an den Twingo haben wir ihm neues Motorenöl und Ölfilter spendiert.