Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft
Verfasser Nachricht
Twingotogo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft
Hallo an die Experten unter Euch,

nachdem ich mir nun so ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen habe und zu keiner Lösung gekommen bin, erlaube ich mir, hier ein neues Thema zu erstellen.

Die Airbag Leute leuchtet bereits seit mehr als 2 Jahren.
Durch wackeln am grauen Stecker unter dem Beifahrersitz war das Problem beim letzten TÜV erst mal behoben, kam aber nach ein paar Wochen wieder und ist nun, nach ca. 2 Jahren, natürlich wieder ein Problem für den TÜV.

Habe die beiden Stecker, die jeweils ein blaues und ein braunes Kabel haben, entfernt und die Kabel direkt mit einer Lüsterklemme provisorisch verbunden.
Die schwarze Kabelverbindung habe ich erst mal so gelassen.
Interessant wäre zu wissen, welche Stecker (Kabel) eigentlich für was zuständig sind?

Während der Bastelei hab ich festgestellt, dass die Airbag Kontrollleuchte nach dem Einschalten der Zündung erst mal aus ging, um dann nach ca. 2 Sekunden wieder zu leuchten. Das war vorher nicht so und auch jetzt leuchtet sie wieder ohne Unterbrechung.
Frage an die Experten: Warum geht die kurzzeitig aus und was ist der Grund wenn sie permanent an bleibt?

Und natürlich noch spannender ist die Frage, warum leuchtet sie weiterhin?
Ich kann natürlich auch noch das einzelne schwarze Kabel direkt verbinden, sofern das denn helfen würde.

Ein Gerät zum Auslesen von Fehlercodes habe ich leider nicht.
Details zum Auto: Twingo EZ 07/2001 1,2 16V

Falls jemand eine Idee hat oder mich auf einen Thread verweisen kann, der hilfreich ist, wär ich sehr dankbar.

VG
Tom
10.10.2020 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft - Twingotogo - 10.10.2020 21:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet immer mal Ralles Twingo 2 317 01.11.2022 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 775 12.10.2021 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 3.351 11.09.2021 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 942 27.07.2020 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Kontrollleuchte eli_33 3 2.431 28.05.2020 23:07
Letzter Beitrag: eli_33
  WFS dauerhaft außer Betrieb setzen Liberty 99 2 2.100 06.01.2020 14:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontrollleuchte von Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte funktioniert nicht cubacar 10 4.966 22.09.2019 13:04
Letzter Beitrag: cubacar
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 36.955 18.04.2019 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation