Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer für Katalysator
Verfasser Nachricht
Andreas88 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Teilenummer für Katalysator
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, es freut mich sehr, so viele brauchbare Antworten für viele Themen hier finden zu können. Zu meinem Problem konnte ich aber bis jetzt keine Antworten finden, vielleicht versteckt sich die Antwort irgendwo, wo ich es nicht gesehen habe, deswegen versuche ich diesbezüglich einen neuen Thema zu öffnen.

Es handelt sich um einen Renaul Twingo, Baujahr 2000, EZ Oktober 2000, mit einem D7F 702 Motor. Die Fahrgestellnummer beinhaltet die Kennzeichnung C068. Es hat einen OBD -Anschluss und zwei Lambdasonden.

Wie das Betreff schon verrät, handelt es sich um den Katalysator. Meiner hat angefangen viele Geräusche zu machen, es ist definitiv was drin gebrochen, also habe ich gedacht ich kaufe einen neuen. Bei den Händler kostet einen passenden Teil umd die 350-400 Euro, was für mich etwas zu viel ist. Ich würde gerne einen originalen, gebrauchten kaufen, dafür habe ich mir auf die Suche der originalen Teilenummer gemacht. Es ist allerdings eine Albtraum, und da bitte ich um Hilfe. Auf meinem kaputten originalen Katalysator(hat das Renault Zeichnung drauf und würde auch vom Herstellungsdatum her passen den 15.06.2000) steht die Teilenummer 7700423818. Unter dieser Nummer konnte ich nur einen gebrauchten Katalysator finden, der nichtmehr zur Verfügung steht. Ich gehe davon aus, dass diese eine alte Teilenummer ist, die inzwischen durch eine andere ersetzt wurde.
Wenn ich bei den Teilehändler nach dem Teil suche, bekomme ich keine klare Übersicht, die Angaben sind meistens widersprüchlich. Die besten Ergebnisse habe ich von einer Seite bekommen, die nach Fahrzeugsidentifikationsnummer unterschieden hat. Meine Nummer lautet F0976XX. Die Suche hat aber auch zwei verschiedene Teilenummer für den KAT ergebenRolling Eyes, einmal die 8200122426 und die 8671093328.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich ein bisschen recherchiert,allerdings komme ich hier nicht weiter, und bin wirklich am Verzweifeln, deswegen bitte ich um Hilfe.

Vielen Dank !
23.07.2020 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Teilenummer für Katalysator - Andreas88 - 23.07.2020 08:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Katalysator von Krümmer lösen Twingo C06 D4F 16V mrairbrush 10 2.205 20.04.2022 21:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Teilenummer für Drosselklappe 1,2l 58 PS 2001, Drosselklappen Poti wodipo 14 1.976 20.11.2021 19:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 D7F Katalysator tauschen Gummihupe 25 16.463 20.03.2017 16:05
Letzter Beitrag: Gummihupe
  Schraube für die Riemenscheibe; Teilenummer schwede133 6 4.103 15.08.2016 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Frage an euch wegen passendem Katalysator C06 Rolfloh 17 7.521 31.05.2016 18:00
Letzter Beitrag: supertramp
  Wo sitzt beim Twingo 2 der Katalysator? TwingoGT09 3 3.563 26.10.2015 19:55
Letzter Beitrag: institio
  Katalysator defekt, welchen brauche ich? Twingiman 14 14.006 01.09.2015 22:59
Letzter Beitrag: rubber-duck
  suche Teilenummer Zündkabel Twingo CNOC 1,2 TCE 74 KW Jenss 12 7.879 22.04.2013 12:18
Letzter Beitrag: Jenss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation