06.07.2020, 17:36
Moin,
gestern ging bei meinem Twingo Bj-2001 C06 nach kurzer Zeit die Öldrucklampe an. Ölstand war ganz oben und ich habs riskiert, die paar Meter wieder nach Hause zu fahren. Nach dem Einparken viel mir auf, das der Wagen Öltropfen hinterlassen hat (Strasse war nass, deswegen war das gut zu sehen). Heute Morgen habe ich ihn dann in eine Werkstatt ganz in der Nähe gefahren. Leuchte blieb aus, kein Ölverlust.
Ich hab den Wagen im Februar diesen Jahres mit 140.000km gekauft. In den 5000 km den ich ihn jetzt gefahren bin, hat er ungefähr einen halben Liter Öl verbraucht.
In der Werkstatt sagte man mir, sie hätten den Öldruck gemessen. Anfangs war alles normal, aber kurz bevor sie abbrechen wollten, stieg der Öldruck bis auf 8bar an und sie vermuten einen defekt am Druckregelventil.
Passt irgendwie nicht so richtig zusammen... Was meint ihr? Habt ihr Tipps, wie ich an das Problem rangehen kann?
Vielen Dank schonmal!
FRank
gestern ging bei meinem Twingo Bj-2001 C06 nach kurzer Zeit die Öldrucklampe an. Ölstand war ganz oben und ich habs riskiert, die paar Meter wieder nach Hause zu fahren. Nach dem Einparken viel mir auf, das der Wagen Öltropfen hinterlassen hat (Strasse war nass, deswegen war das gut zu sehen). Heute Morgen habe ich ihn dann in eine Werkstatt ganz in der Nähe gefahren. Leuchte blieb aus, kein Ölverlust.
Ich hab den Wagen im Februar diesen Jahres mit 140.000km gekauft. In den 5000 km den ich ihn jetzt gefahren bin, hat er ungefähr einen halben Liter Öl verbraucht.
In der Werkstatt sagte man mir, sie hätten den Öldruck gemessen. Anfangs war alles normal, aber kurz bevor sie abbrechen wollten, stieg der Öldruck bis auf 8bar an und sie vermuten einen defekt am Druckregelventil.
Passt irgendwie nicht so richtig zusammen... Was meint ihr? Habt ihr Tipps, wie ich an das Problem rangehen kann?
Vielen Dank schonmal!
FRank