Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standard Fahrwerk komplett ersetzen
#1
Hallo Twingofans, ich möchte mein Fahrwerk komplett neu machen. Das heißt vorne und hinten neue Federbeine, Federn, Staubschutzmanschetten, Federteller und Domlager. Seit einiger Zeit rumpelt es bei jeder Bodenwelle im Fahrwerk. Die Werkstatt meines Vertrauens meint es wären die vorderen Domlager. Da die Stoßdämpfer aber auch nicht mehr so dolle sind und vorm TÜV eh gemacht werden müssten, dachte ich mir gleich komplett alles in einem Aufwasch zu erledigen. Ich habe schon das Internet nach Komplett-Fahrwerken inkl. der o.g. Komponenten durchsucht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Angeboten werden Komplettsätze zur Tieferlegung und Gewindefahrwerke... So Anspruchsvoll bin ich nicht. Ich möchte einfach ein Standardfahrwerk mit Gasdruckdämpfern. Klar werden die Komponenten einzeln in diversen Onlibeshops angeboten, allerdings bin ich zu unerfahren um das so zusammen zustellen das dann auch alles zusammen passt.
Dazu kommt noch, dass ich Stoßdämpfer mit Stabi-Halterung brauche. Irgendwie scheinen die nicht so oft angeboten zu werden.
Ich hoffe auf eure Hilfe bei der Auswahl des richtigen und nicht allzu teuren Fahrwerk.

Twingo c06
43KW
58PS
BJ 2001
Phase 3?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Standard Fahrwerk komplett ersetzen - von Tortenmausi - 01.07.2020, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.404 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
  Bremsscheibe ersetzen, oder noch nicht? Pduesp 32 22.491 01.11.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Pduesp
  Wegfahrsperre komplett deaktivieren BlondeTwingofahrerin 2 3.625 23.05.2016, 14:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Steuergerät ersetzen Broadcasttechniker 17 13.249 29.02.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto friert komplett ein !!! Schmusi 87 12 10.375 27.01.2010, 08:35
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Motor ersetzen twingowerner 25 15.985 01.02.2007, 21:38
Letzter Beitrag: twingowerner
  radlager ersetzen? renaultwerner 6 6.241 06.07.2003, 20:58
Letzter Beitrag: Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste