Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Variierende Startschwierigkeiten
#1
Hallo zusammen!

Ich komme mal direkt zur Sache. Und zwar hat mein Twingo ('96,c3g) ein dubioses Problem mit dem Startvorgang. Fällt mir besonders häufig auf, wenn er in der Sonne stand oder warm gefahren ist - kann mich da aber auch irren.
Jedenfalls startet er häufig perfekt und ohne sich zu beschweren und ein anderes Mal benötige ich teils mehrere Minuten und Versuche, um ihn zum Leben zu erwecken.
Das äußert sich dann mit äußerst unterschiedlichen Geräuschen: fängt meistens mit mehreren Schlüsseldrehungen an, die überhaupt kein Geräusch vom Anlasser verursachen. Dann gibt es gerne mal ein einziges Klack aus dem Motorraum. Gerne auch 2 kleine Umdrehungen des Anlassers. Irgendwann (manchmal erst nach 10-15 Versuchen) fängt er dann an zu Orgeln und lässt sich dann nur unter Einsatz des Gaspedals starten. Das läuft dann ziemlich unruhig und mit ordentlich Vibration im Wagen. Nach ein paar Sekunden beruhigt er sich dann und läuft die ganze Fahrt über ohne Probleme zu machen.
Renault-Werkstatt konnte das Problem nicht finden, da dachte ich mir probiere ich es mal in einem Forum. Habe ein bisschen im Netz gelesen aber konnte leider nichts finden, was auf die sehr merkwürdigen Startprobleme deutet. Ot-Geber, Sensoren, Benzinpumpe. Vielleicht habe ich auch einfach falsch gelesen, aber so wirklich passt da nix zusammen

Ich hoffe, Ihr habt eine Idee, was es sein könnte. Bedanke mich schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Kurt
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Variierende Startschwierigkeiten - von Kurtschunkel - 29.06.2020, 04:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C3G Startschwierigkeiten warmer Motor Dimwit 15 7.503 19.03.2020, 14:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 [D4F] - temp. Rattern Leerlauf & leichte Startschwierigkeiten :Paddy: 30 15.330 14.06.2019, 16:27
Letzter Beitrag: handyfranky
  Klopfsensor Startschwierigkeiten Razzer77 1 2.602 26.08.2018, 09:58
Letzter Beitrag: cooldriver
  Startschwierigkeiten und andere Probleme Pauline 1 2.507 05.11.2013, 17:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste