Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorwäsche D7F
#1
ZZTwingo1 
Huhu,

ich hab jetzt mal ne Weile hier im Forum gesucht, aber außer ein paar Beiträgen in themenfremden Artikeln, hab ich nichts weiter zur Motorwäsche gefunden, außer Sachen wie "Gangschaltung klemmt nach Motorwäsche" oder Suchanfragen, wo man Motorwäsche durchführen LASSEN kann.

Mich würde jetzt aber mal interessieren, wie ihr euren Motor (speziell den D7F mit Klima, weil ich den auch drin habe Very Happy) schön sauber bekommt, ohne Schäden anzurichten? Smile
Einerseits, hat es mein kleiner echt mal verdient, und ich will nicht brachial mit dem Kärcher durchfliegen. Andererseits kann ich so mögliche Undichtigkeiten am Motor besser erkennen, um schnell handeln zu können.
Der Kleine soll ja noch ne Weile Fahren, der TÜV kommt auch bald (nein, für den will ich den Motor nicht reinigen. Der denkt sonst, ich will was vertuschen) und der Motor ist der einzige Fleck, den ich noch nicht gereinigt habe^^

Wie reinigt ihr?
Per Hand? (kommt man sicherlich nicht überall ran)
Nur über eine Aufbereitungsfirma?
Womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Worauf sollte man besonders achten, oder an welchen Stellen vorsichtig sein?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motorwäsche D7F - von Eleske - 24.06.2020, 08:27
RE: Motorwäsche D7F - von handyfranky - 24.06.2020, 08:51
RE: Motorwäsche D7F - von Eleske - 24.06.2020, 09:05
RE: Motorwäsche D7F - von handyfranky - 24.06.2020, 09:16
RE: Motorwäsche D7F - von ogniwT - 24.06.2020, 09:29
RE: Motorwäsche D7F - von handyfranky - 24.06.2020, 09:32
RE: Motorwäsche D7F - von Eleske - 24.06.2020, 09:54
RE: Motorwäsche D7F - von handyfranky - 24.06.2020, 11:00
RE: Motorwäsche D7F - von Sid Ahmed Quid Taya - 30.06.2020, 17:12
RE: Motorwäsche D7F - von rapiderich - 30.06.2020, 17:43
RE: Motorwäsche D7F - von Eleske - 10.07.2020, 06:36
RE: Motorwäsche D7F - von Eleske - 17.07.2020, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste