Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist
#1
ZZTwingo1 
Hallo ich habe eine Frage bezüglich meinem C06 Twingo.
Die Airbagleuchte leuchtet nun seit längerer Zeit. Im Winter ist die Airbagleuchte erst ausgegangen nachdem das Auto warm gefahren war und nochmal neu gestartet wurde. Ich dachte, dass dies mit den kalten Temperaturen zusammenhängt, da nachdem das Auto warm war die Leuchte ausgegangen ist.
Seitdem hatte ich immer mehr das Gefühl, dass die Temperatur die erreicht werden muss, damit die Leuchte ausgeht immer weiter gestiegen ist.

Aktuell geht die Leuchte auch erst aus wenn das Auto warm ist, oder auch wenn die Sonne einige Zeit drauf scheint.
Ich habe schon einige Threads durchgelesen und auch die Kontakte unter den Sitzen mit Kontaktspray gereinigt, aber die Leuchte geht immer noch nicht aus.

Den Fehlerspeicher hab ich mit einem Bluetooth OBD2 Adapter ausgelesen, aber es werden keine Fehler angezeigt. Könnte natürlich auch sein dass das Gerät die eventuell nicht anzeigt.

Nun meine Frage habt ihr eine Vermutung was das Problem sein könnte? Ich finde es komisch, dass es anscheinend mit der Temperatur zusammenhängt.

Ich weiß es gibt schon viele Beiträge mit diesem Problem und will nicht damit nerven, aber ich habe noch kein Beitrag gefunden bei dem die Temperaturen eine Rolle spielten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Airbagleuchte leuchtet wenn das Auto kalt ist - von Nils317 - 08.05.2020, 21:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.238 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.814 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 24.224 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Airbagleuchte Fehlercode 1003 franky65 8 7.748 29.05.2018, 19:07
Letzter Beitrag: Kristin87
  Airbagleuchte leuchtet -gelöst- schwede133 23 22.931 07.04.2018, 15:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte BabyRay 1 2.610 20.05.2016, 10:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagleuchte geht zeitweise an jennri 5 5.958 21.08.2015, 17:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Airbagleuchte Suomi 6 5.906 19.07.2015, 14:38
Letzter Beitrag: Suomi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste