12.05.2020, 19:23
So Ich habe heute die Zündspule und den Kurbelwellensensor/OT-Geber getauscht. Dabei gemerkt das der Kaltluftschlauch hinten am Luftfilterkasten lose war.
Habe den Luftschlauch von Luftfilterkasten zur Drosselklappe demontiert und gereinigt.
Bei der anschließenden Probefahrt habe ich kein runkeln mehr gespürt, Motor lief schön rund und leise... bei hoher Drehzahl hat der Motor vorher sehr tief und röhrig geklungen (wahrscheinlich wegen des losen Luftschlauchs am Luftfilterkasten).
Jetzt klingt und fühlt sich alles wieder gut, rund und sauber an.
Fehlerspeicher hat mir zwar immernoch nicht viel verraten, aber die Motordrehzahl schwankte nicht mehr so wie letztes mal.
Vielen lieben dank für die Tipps (besonders für den OT-Sensor, wäre ich nie drauf gekommen) jetzt macht das fahren wieder Spass.
Stay safe, stay at Home
Marc
Habe den Luftschlauch von Luftfilterkasten zur Drosselklappe demontiert und gereinigt.
Bei der anschließenden Probefahrt habe ich kein runkeln mehr gespürt, Motor lief schön rund und leise... bei hoher Drehzahl hat der Motor vorher sehr tief und röhrig geklungen (wahrscheinlich wegen des losen Luftschlauchs am Luftfilterkasten).
Jetzt klingt und fühlt sich alles wieder gut, rund und sauber an.
Fehlerspeicher hat mir zwar immernoch nicht viel verraten, aber die Motordrehzahl schwankte nicht mehr so wie letztes mal.
Vielen lieben dank für die Tipps (besonders für den OT-Sensor, wäre ich nie drauf gekommen) jetzt macht das fahren wieder Spass.
Stay safe, stay at Home
Marc