14.04.2020, 14:08
Vielen Dank für die schnelle Antwort Broadcasttechniker.
Durch deine Aussage das auf dem Pluspol mehrere Sicherungen noch vorhanden sind musste ich eben nochmal nachschauen.
Da die so klein, flach sind und auch mit Schmutz und Öl bedeckt waren habe ich die total übersehen. Mir persönlich ist es auch nicht bekannt gewesen, das es da noch Sicherungen gibt. Ich habe sonst mit Renault nicht wirklich viel am Hut, geschweige denn mit moderneren Autos und deren Elektronik, da ich nur Young und Oldtimer gewöhnt bin. Naja, auf jeden Fall hab ich an den drei Stellen nochmal nachgemessen und an der 30er und 60er Sicherung scheint alles ok zu sein nur hinter der schwarzen CAL2 kommt nichts an.
Mich hat das ganze einfach verwirrt, da ich wie gesagt die Batterie komplett abgeklemmt hatte aber an diesen ich nenne es mal "Sicherungsschrauben" zu den Sicherungen auf dem Pol war ich nicht dran. Vielleicht bin ich auch mit der Polklemme an Masse gekommen... aber eigentlich hätte es dann ja knallen müssen?! Ich denke ich werde mal diese CAL2 Sicherung tauschen.. dann müsste die Zündung ja eigentlich wieder funzen. Oder gibts da noch etwas was man beachten sollte?
Gruß
Durch deine Aussage das auf dem Pluspol mehrere Sicherungen noch vorhanden sind musste ich eben nochmal nachschauen.
Da die so klein, flach sind und auch mit Schmutz und Öl bedeckt waren habe ich die total übersehen. Mir persönlich ist es auch nicht bekannt gewesen, das es da noch Sicherungen gibt. Ich habe sonst mit Renault nicht wirklich viel am Hut, geschweige denn mit moderneren Autos und deren Elektronik, da ich nur Young und Oldtimer gewöhnt bin. Naja, auf jeden Fall hab ich an den drei Stellen nochmal nachgemessen und an der 30er und 60er Sicherung scheint alles ok zu sein nur hinter der schwarzen CAL2 kommt nichts an.
Mich hat das ganze einfach verwirrt, da ich wie gesagt die Batterie komplett abgeklemmt hatte aber an diesen ich nenne es mal "Sicherungsschrauben" zu den Sicherungen auf dem Pol war ich nicht dran. Vielleicht bin ich auch mit der Polklemme an Masse gekommen... aber eigentlich hätte es dann ja knallen müssen?! Ich denke ich werde mal diese CAL2 Sicherung tauschen.. dann müsste die Zündung ja eigentlich wieder funzen. Oder gibts da noch etwas was man beachten sollte?
Gruß