Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo1 - Rücksitzausbau wenn verklemmt, aber wie?
#5
Also, ich habe die Ursache mittlerweile gefunden.
Der Hebel unter der Rückbank, welcher von vorne nach hinten durchgeht, war wohl verbogen.

Ich konnte die Rückbank mit einem Schraubendreher entriegeln. Mit diesem habe ich den Haken mittig unter der Bank aus seiner Verrastung im Boden gehebelt.
Somit konnte ich die Rückbank nach vorne schieben und auch wieder anheben.
Im angehobenen Zustand liegt der Hebel vorne an der Kante im Unterboden an, das habe ich als Widerlager genutzt und den Hebel an der Rückseite der Bank mit mittlerer Kraft nach vorne gebogen.
(in Normallage entspräche das einem Hochbiegen)

Jetzt wird der Fanghaken unter der Bank wieder ausreichend betätigt und ich kann die Bank normal operieren.
Wahrscheinlich nur so lange, bis hinten wieder jemand etwas Schweres auf den Hebel stellt und vorne mein Kind auf dem Hebel turnt.

Im Nachhinein ärgert es mich etwas, dass die Lösung eigentlich so einfach war. Allerdings habe ich dafür auch gut eine Stunde an der Rückbank gesucht, bis ich es gefunden hatte.
Wenn die Bank hochgeklappt ist, sieht man alles ganz gut und es erklärt sich von selbst, aber wenn sie unten und wie festgenagelt ist, siehst Du nicht hin und kommst an fast nichts ran.
Zitieren
Es bedanken sich: Orange


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo1 - Rücksitzausbau wenn verklemmt, aber wie? - von esgey - 24.09.2021, 10:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Belüftung der Windschutzscheibe bzw. Defrosten defekt! (Twingo1, Phase1, '98) Madelaine 5 2.805 12.08.2023, 14:33
Letzter Beitrag: IMazub
  Twingo1 nur oberste Gebläsestufe tut!!??Hilfe silversurferrt 2 3.199 21.11.2010, 13:52
Letzter Beitrag: silversurferrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste