Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo1 - Rücksitzausbau wenn verklemmt, aber wie?
#2
Bei der Schiene gibt es normalerweise drei Befestigungspunkte: die zwei Schrauben vorne und den Fanghaken hinten. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du die beiden Muttern vorne gelöst und die Klappwinkel weggeklappt, richtig? Hinten ist der Fanghebel aus der Mulde raus? Dann müsstest Du eigentlich die gesamte Bank samt den beiden Laufschienen nach oben anheben können. Vielleicht mal ne zweite Person zur Hilfe nehmen? Es gibt noch zwei Punkte im Wagenboden, an denen die Schienen „ausgerichtet“ werden, unterhalb der Bank. Vielleicht haben sich die Schienen dort verkantet?
Am handlichsten ist die Bank rauszunehmen, wenn Du die Kopfstützen entfernst und die Sitze umklappst. Dann kann man sie normalerweise sogar allein nach oben abheben.

In jedem Fall sind die Schienen Teil der Rückbank und werden nicht einzeln unter der Rückbank rausgezogen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Twingo1 - Rücksitzausbau wenn verklemmt, aber wie? - von Orange - 13.04.2020, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Belüftung der Windschutzscheibe bzw. Defrosten defekt! (Twingo1, Phase1, '98) Madelaine 5 2.932 12.08.2023, 14:33
Letzter Beitrag: IMazub
  Twingo1 nur oberste Gebläsestufe tut!!??Hilfe silversurferrt 2 3.227 21.11.2010, 13:52
Letzter Beitrag: silversurferrt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste