Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben
#1
Hallo an alle und speziell an Broadcasttechniker, der auf diesem Gebiet allem Anschein nach Experte ist.

Zu meinem Problem:

Mein Twingo C06 BJ.99 lässt sich nicht mehr mit ZV ver- oder entriegeln. Da ich vor kurzem meine Sicherungen durchgewechselt hatte, war meine erste Vermutung, dass der Schlüssel neu angelernt werden musste. Bis dato habe ich die WFS mit Eingabe des Notfallcodes erfolgreich ausgestellt und konnte weiterhin fahren. Diesen morgen habe ich ein weiteres Mal versucht den Schlüssel neu anzulernen, genau nach Beschreibung. Nach mehrfachen Betätigen des Schlüsselknopfes war ein Geräusch zu vernehmen (Relais- oder ZV, da bin ich mir nicht sicher) allerdings konnte ich den Wagen nach wie vor nicht mit dem Schlüssel ab und aufschließen. Mein nächster Gedanke war dann natürlich die Schlüsselbatterie.. Da die WFS ja bereits durch die Codeeingabe ausgeschaltet war, bin ich also mit dem Twingo zu einem Ausflugsziel gefahren.....Da steht der Twingo nun immernoch und ich weiß nicht wie ich zurückkomme, da aus einem unerklärlichen Grund die Eingabe des Notfallcodes nicht mehr möglich ist.

WFS Leuchte blinkt regelmäßig und langsam wenn kein Schlüssel steckt, wenn Schlüssel auf Zündungsstufe steht, blinkt die Leuchte schneller. Bei Betätigung des Wischerknopfes wird die Kilometeranzeige umgeschaltet/zurückgesetzt, allerdings verändert sich die Frequenz der WFS Leuchte nicht und eine Eingabe des Codes ist nicht möglich.. Der Verriegelungsknopf beim Decoder/Rückspiegel funktioniert nach wie vor.
Sicherung der ZV habe ich ebenfalls ausgetauscht.

Ich habe ebenfalls 15 Minuten gewartet. Ohne gesteckten Schlüssel und auf Zündungsstufe. Kein Unterschied. Was merkwürdig ist, ist dass sich der Motor nicht mehr für die kurze Zeit einschalten lässt.

Bitte um Hilfe Sad

Gruß Julian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben - von TwingoJulio - 22.03.2020, 17:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.659 562.628 Gestern, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 582 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.757 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.255 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 828 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.310 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.251 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.730 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste