29.02.2020, 15:17
Hallo zusammen,
ich drehe noch durch mit dieser Wegfahrsperre. Von heute auf morgen ging die ZV mit beiden Funkschlüsseln nicht mehr und gleichzeitig ließ sich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren.
Jetzt habe ich - nachdem ich einige Threads hier gelesen habe - bei Renault einen neuen Transponder-Schlüssel bestellt (ohne Funk). Nach anderthalb Wochen konnte ich diesen heute endlich abholen, doch damit springt der Twingo 1.2 16V Initiale (EZ 1/2002) auch nicht an, die WFS blinkt weiterhin. Habe dann eine andere Lesespule eingebaut, brachte allerdings auch nix. WFS-Leuchte blinkt beim Einschalten der Zündung weiterhin.
Mit Clip komme ich nicht ins UCH/WFS- und nicht ins Motor-Steuergerät, Verbindung nicht möglich.
Was meint ihr, ist das WFS-Steuergerät hinüber?
Ich könnte die Kiste echt anzünden, seit zwei Wochen steht er jetzt und nix geht... ?
Was könnte ich noch checken? Hat jemand ne Idee?
Ich habe mir jetzt sicherheitshalber schon ein passendes Motorsteuergerät „virgin“ setzen lassen. Falls ich irgendwo eine Decoder-Box mit passenden Schlüsseln auftreiben kann, werde ich das Ganze komplett tauschen. Das hat bei meinem alten Twingo vor zwei Jahren bestens funktioniert...
Danke und viele Grüße
Micha
ich drehe noch durch mit dieser Wegfahrsperre. Von heute auf morgen ging die ZV mit beiden Funkschlüsseln nicht mehr und gleichzeitig ließ sich die Wegfahrsperre nicht deaktivieren.
Jetzt habe ich - nachdem ich einige Threads hier gelesen habe - bei Renault einen neuen Transponder-Schlüssel bestellt (ohne Funk). Nach anderthalb Wochen konnte ich diesen heute endlich abholen, doch damit springt der Twingo 1.2 16V Initiale (EZ 1/2002) auch nicht an, die WFS blinkt weiterhin. Habe dann eine andere Lesespule eingebaut, brachte allerdings auch nix. WFS-Leuchte blinkt beim Einschalten der Zündung weiterhin.
Mit Clip komme ich nicht ins UCH/WFS- und nicht ins Motor-Steuergerät, Verbindung nicht möglich.
Was meint ihr, ist das WFS-Steuergerät hinüber?
Ich könnte die Kiste echt anzünden, seit zwei Wochen steht er jetzt und nix geht... ?
Was könnte ich noch checken? Hat jemand ne Idee?
Ich habe mir jetzt sicherheitshalber schon ein passendes Motorsteuergerät „virgin“ setzen lassen. Falls ich irgendwo eine Decoder-Box mit passenden Schlüsseln auftreiben kann, werde ich das Ganze komplett tauschen. Das hat bei meinem alten Twingo vor zwei Jahren bestens funktioniert...
Danke und viele Grüße
Micha
Mein Fuhrpark:
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)
RENAULT Twingo Benetton (Phase 1, EZ 4/1996, 1239ccm, C3G, Zitrusgelb)
RENAULT Twingo Matic (Phase 1, EZ 03/1997, 1149 ccm, D7F, Spanischrot)
RENAULT R5 1.4 Automatic (EZ 3/1984, 1387ccm, 847/12, Rouge Bordeaux)
RENAULT Fuego GTX 2 Litres (EZ 4/1983, Motor 829, Rouge 705)
RENAULT Espace TXE 2.2 (EZ 8/1990, J7T, Rouge)
RENAULT R4 GTL (EZ 6/1985, 1108ccm, 688/10, Mousse 919)
RENAULT R8 Major (EZ 7/1968, 1108ccm, 688/2, Bleu Clair 440)
RENAULT R5L (EZ 4/1972, 845ccm, 800/10, Bleu 456)