Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum
#13
(26.02.2020, 18:12)Sektenkult schrieb:
(26.02.2020, 18:00)Broadcasttechniker schrieb: Der Deckel sieht aus wie vom C3G und dürfte nicht der richtige sein.
Zur Serviceschlamperei: Der Zahnriemen muss alle 5 Jahre gewechselt werden.
Wann war der letzte Wechsel?

ist C3G eine Motorbezeichnung? da kommt nicht viel beim suchen.
außer irgend ein ausgebauter twingomotor auf Seite 2

vom Zahnriemen habe ich nichts gefunden.
Nehmen wir mal an er wurde auch vor 2010 das letzte Mal gewechselt, welches Wunderwerk wird mich voraussichtlich erwarten? kapitaler Motorschaden inklusive fremdkörper oder einfach nur ein kleines poltern oder bumm und Antrieb verabschiedet sich?

okay entschuldigung ich habe an einen anderen riemen gedacht, an diesen zum direkten Antrieb, aus Metall, jetzt sehe ich, mit Zahnriemen meint ihr den aus Gummi...

ich kann nur sagen ich höre kein Quieschen vom Zahnriemen aber ich werde ihn noch inspizieren.

C3G ist eine Motorenbezeichnung bei den allerersten Twingos Bj 1993 bis 1996. Passt nicht zu deinem Bj 1998. Dein Motorcode ist D7F.

Wenn ich das Bild richtig deute, würde ich sagen, dass die Wapu mindestens 1x gewechselt wurde, die rote Dichtmasse sieht nicht nach Werk aus. Also wurde der Zahlriemen zumindest irgendwann 1x gemacht. Das hilft dir aber nichts, wenn der reißt ist der Motor hinüber - wenn er das bei den fehlenden Ölwechseln nicht ohnehin ist.

Den Zahnriemen hört man nicht quitschen und den siehst du auch nicht so ohne weiteres, das verwechselst du mit dem Keilriemen. Der Zahnriemen muss unbedingt gemacht werden, wenn du das Auto länger fahren willst.

Bj. 1998 ist wirklich keine gute Basis. Zeig mal Bilder von den Schwellern, Tankeinfüllstutzen und Hilfsrahmen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: kennt jemand den Ölmessstab? wo ist dort Maximum - von Sid Ahmed Quid Taya - 26.02.2020, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemen surrt "temperaturabhängig" *kennt jemand das Problem* Twingo-Mitte 22 23.185 05.09.2017, 22:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ölmessstab Twingo RS Patrick-RS 2 3.867 30.04.2016, 19:40
Letzter Beitrag: Twingele
  Kennt jemand dieses Teil? Pulsar 3 3.778 07.12.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennt jemand dieses Teil? Zauberstern 10 9.072 14.04.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Zauberstern
  Ölmessstab messen blackbird 0 1.972 18.06.2009, 22:51
Letzter Beitrag: blackbird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste