Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlauchidentifizierung Renault Twingo bzw Erkärung
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag zusammen, ich habe seit 2 Tagen einen Twingo!

Ich hab ein Bild vom Motorraum, leider nicht perfekt wie ich feststellen musste, aber ich konnte alle meine Fragen in Bildform im Kunstwerk verewigen.
Anscheinend hatte vor mir niemand diese Fragen bisher im Netz gestellt.

Der besagte Schlauch der auf dem Bild zu sehen ist, fehlt bei manchen baugleichen Twingos. Ich weiß nicht ob das "gut" oder schlecht ist.

Bei ganz anderen Twingos wiederum mit gleicher Bauart, ist der Schlauch kürzer, hat aber eine Kuppel und Lüftungsschlitze und geht nicht noch ein zweites Mal um die Ecke nach rechts in der Nähe der Batterie sondern endet da, wo andere den Bogen machen.
Keine Ahnung ob modisches Accessoire oder eventuell besser, weil in meinen Luftschlauch (nehme Mal an das ist einer?) konnte man eine Öffnung sehen und auch reinfassen - das heißt egal was da reinkommt, Mäuse, Blätter, ... Parasiten..., würde freie Bahn haben den Schlauch entlang zu laufen, was mutmaßlich bei denen mit dem verkürzteren Schlauch wohl nicht der Fall ist.

Ich weiß nur nicht, wieso es noch einen zweiten Schlauch gibt (bzw bei den Modellen ohne den ersten erwähnten Schlauch, nur einen Schlauch) und nur der, auch einen Luftfilter vorweist.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5EF8D226
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schlauchidentifizierung Renault Twingo bzw Erkärung - von Sektenkult - 25.02.2020, 01:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste