Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos
#1
ZTwingo2 
Hallo, ich habe einen Twingo 2 Gordini 1,2 16V TCe mit 101 PS. Soweit so gut, habe den Wagen aus erster Hand günstig bekommen. Jetzt habe ich über Beziehungen ein optimiertes Motorsteuergerät mit ~ 150PS für kleines Geld bekommen, alles dabei, Motorsteuergerät, Temic Steuergerät und zwei Schlüsseltransponder. Alles eingebaut und der Kleine rennt wie Schmitz Katze ( Spitze lt. Tacho 210km/h).
Jetzt habe ich nur ein kleines Problem.....Das Temic Steuergerät hat anscheinend weniger Funktionen freigeschaltet/programmiert wie mein originales weil das Radio und die manuelle Klimaanlage (was mir sofort aufgefallen ist) nicht funktionieren!?!
Baue ich mein "altes" Temic wieder ein startet der Motor nicht (
Meine Frage:
- kann man evtl. das "alte" Temic und das "neue" Motorsteuergerät verheiraten?
- kann man die fehlenden Funktionen auf dem "neuen" Temic nachträglich freischalten (Radio, Klima)?
- kann man die Software aus dem optimierten Steuergerät auslesen und z.B. auf einem Medium sichern?
Fragen über Fragen...ich hoffe ihr seid schlauer als ich....
Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Renault Twingo 2 CN0 Steuergeräte Chaos - von biggig1402 - 30.01.2020, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD Dongle vs. Steuergeräte MaKe 17 10.759 05.08.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MaKe
  Steuergeräte nicht erreichbar über OBD hbxx792 6 5.639 12.05.2018, 08:53
Letzter Beitrag: MaKe
  Steuergeräte D7F untereinander austauschen elch101 1 2.077 22.03.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Das Chaos mit dem Twingo Tacho den Lämpchen und Schrauben die abbrechen . Chaoschrissi 18 16.645 16.11.2016, 17:55
Letzter Beitrag: supergruen
ZZTwingo1 Rückleuchten chaos.....-.- Masse Problem?!... Fast Gelöst :) Twingo2014 9 12.247 11.01.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Steuergeräte Hersteller Twingo RS SkyTec-Performance 0 2.098 09.03.2010, 11:23
Letzter Beitrag: SkyTec-Performance

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste