Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was völlig verrücktes: Elektronik Swap von Laguna II Vel Satis oa. zu Twingo?
#1
Hallo,

Ich stell mich irgendwann wenn ich Zeit habe schon noch vor, habe aber erst noch eine ganz andere Frage:

Wäre es wohl irgendwie machbar, die Elektronik vom Laguna II oder Vel Satis in den Twingo 1 zu kriegen? Ich meine
nicht einzelne Steuergeräte, das dürfte wegen deren CAN Bus vernetzung untereinander nicht gehen, aber wenn man
nun die komplette Elektronik aus z.B. dem Vel Satis nimmt, und sie bis auf ein Paar Ausnahmen, z.B. dem Tacho in den
Twingo setzt, müsste das doch irgendwie mit Umprogrammieren des Motorsteuergerätes möglich sein? Sicherlich ist das
die verrückteste Frage die hier je gestellt wurde, aber ich denke dass für mich das umsetzen der Elektronik Lötatbeiten Kabelbäume anpassen, usw, kein Problem sein dürften, eher ist die Frage, was sagt der große Autogott und Schutzpatron der Werkstätten, auch TÜV genannt zu sowas?

Viele Grüße Matrix
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mal was völlig verrücktes: Elektronik Swap von Laguna II Vel Satis oa. zu Twingo? - von Matrix - 26.01.2020, 23:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laguna Lippe Martin91 3 3.310 17.08.2010, 16:25
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste