Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Twingo startet nicht mehr
#1
Hallo liebe Twingo-FreundeSmile,

ich bin neu hier und habe mich schon Stunden durch das Thema Quickshift gequält:Rolling Eyes.
Habe mir vor vier Monaten einen Twingo Elysee zugelegt(mein dritter Twingo) Baujahr 01/2007 mit Quickshift 28700km gefahren.

Nach circa 4 Wochen ging er an der Ampel einfach aus die Gäng wollten nicht mehr,ist nach 5 min wieder angesprungen.Also bin ich sofort in nach Renault gefahren um das checken zu lassen, es hat auch das Kontrolllämpchen geleuchtet mit den Zacken.Der Mechaniker von Renault ist daraufhin Probe gefahren und sagte es wäre alles in Ordnung ich schaute ihn an wie ein Fragezeichen.Darauf hin ist er mit mir zusammen gefahren und erst war alles okay, aber auf einmal sprang er von Automatik in den 3.Gang, daraufhin sollte ich am nächsten Tag zu auslesen kommen.Beim Auslesen hat er wohl mehrere Fehler drin gehabt die nicht mal eben gelöscht werden können,ich könne aber so fahren wäre kein Problem.Okay ich gemacht ging auch eine ganze Weile gut bis Silvester, da war es morgens auch kalt und nach 200 m ging er an der Ampel wieder aus, sprang ab wieder an ohne Probleme.Lampe war wieder am leuchten.Nachmittags Lampe aus,gefahren ohne Probleme.Razz
Seit letzte Woche Samstag hat er jetzt nur gar keine Lust mehr.Musste an der Ampel bremsen und seit dem geht nichts mehr Mausetot.Mad As Hell
Er springt nicht mehr an.Haben ihn ausgelesen und er zeigte neue Fehler an der Drosselklappe und Schalthebelposition.
Daraufhin haben wir das Hydrauliköl nachgeschaut und es war nicht mehr viel drin.Ich bin zum Entschluss gekommen das es der Druckspeicher sein könnte.

da wir uns nicht sicher sind haben wir den Kleinen gestern in eine andere Renault Werkstatt schleppen lassen und ich hoffe das die etwas raus finden.Das Problem sehe ich allerdings das die wenigsten Ahnung von dem Getriebe haben,vor allem die ganzen jüngeren.

Hat einer zufällig eine Ahnung ob ich mit meiner Vermutung richtig liege,hoffe nur das es die Pumpe nicht auch erwischt hat.
Ich bin der Meinung er springt nicht an weil zu wenig Hydrauliköl drin ist und das Auto in einen Notfallmodus gesprungen ist.

der kleine hat ja grade mal 30000 auf der Uhr.
vielen dank schon einmal im Voraus für eure Mühe.

Bea76
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Quickshift Twingo startet nicht mehr - von Bea76 - 08.01.2020, 13:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 104 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Schalthebel Renault Twingo 2 Quickshift Teilenr. 8200521978 CieKey 1 65 27.03.2024, 15:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.176 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.034 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 2.935 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.008 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.620 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste