06.01.2020, 18:53
Ja die gefragten Dinge gehen alle... die Batterie hatte ich vorsorglich ausgewechselt, da es immer noch die erste war.
Jedoch hat die neue wie gesagt nichts an der Situation geändert ...
Was mich auf jeden Fall an einen defekten Kabelbaum glauben lässt ist die Tatsache, dass das Motorsteuergerät als "nicht vorhanden" bei Renault Clip angezeigt wird. Das war vorher nie der Fall.
Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass der Twingo im Sommer 2018 einmal einen Fehler hatte, der dazu führte, dass er auf der Autobahn einfach aus ging. Wenn ich mich recht entsinne war
es irgendwas mit "Generator Wert inkoherent"oder so ähnlich. Meine Werkstatt meinte ich solle beobachten ob der Fehler noch einmal kommt und wenn nicht, soll ich mir keine Sorgen machen.
Es war dann tatsächlich nie wieder vor gekommen ...
Sollte es die LIMA sein (hab ich die Möglichkeit das ohne großen Aufwand bzw. Anschaffungen zu testen ?) würde das bereits alles erklären ?
Es ist tatsächlich auch mal vorgekommen, dass die Batterie kurzzeitig durch einen Schraubenschlüssel gebrückt wurde, der herabviel. Danach lief das Auto aber noch einige Zeit tadellos. Ist es dennoch möglich, dass
Teile des Fahrzeugs dadurch beschädigt wurden ?
Leider ist der Reperaturgedanke nicht umsetzbar, da wir in Elternzeit sind und gerade sehr knapp bei Kasse... daher möchte ich auch versuchen, das Auto möglichst schnell und ohne große Kosten
wieder flott zu bekommen und es dann verkaufen. Da aus einem Spenderfahrzeug alles rüber zu bauen ist ein unrealistisch großer finanzieller als auch zeitaufwändiger Aufwand.
Jedoch hat die neue wie gesagt nichts an der Situation geändert ...
Was mich auf jeden Fall an einen defekten Kabelbaum glauben lässt ist die Tatsache, dass das Motorsteuergerät als "nicht vorhanden" bei Renault Clip angezeigt wird. Das war vorher nie der Fall.
Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass der Twingo im Sommer 2018 einmal einen Fehler hatte, der dazu führte, dass er auf der Autobahn einfach aus ging. Wenn ich mich recht entsinne war
es irgendwas mit "Generator Wert inkoherent"oder so ähnlich. Meine Werkstatt meinte ich solle beobachten ob der Fehler noch einmal kommt und wenn nicht, soll ich mir keine Sorgen machen.
Es war dann tatsächlich nie wieder vor gekommen ...
Sollte es die LIMA sein (hab ich die Möglichkeit das ohne großen Aufwand bzw. Anschaffungen zu testen ?) würde das bereits alles erklären ?
Es ist tatsächlich auch mal vorgekommen, dass die Batterie kurzzeitig durch einen Schraubenschlüssel gebrückt wurde, der herabviel. Danach lief das Auto aber noch einige Zeit tadellos. Ist es dennoch möglich, dass
Teile des Fahrzeugs dadurch beschädigt wurden ?
Leider ist der Reperaturgedanke nicht umsetzbar, da wir in Elternzeit sind und gerade sehr knapp bei Kasse... daher möchte ich auch versuchen, das Auto möglichst schnell und ohne große Kosten
wieder flott zu bekommen und es dann verkaufen. Da aus einem Spenderfahrzeug alles rüber zu bauen ist ein unrealistisch großer finanzieller als auch zeitaufwändiger Aufwand.