Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht
#3
Ja die gefragten Dinge gehen alle... die Batterie hatte ich vorsorglich ausgewechselt, da es immer noch die erste war.
Jedoch hat die neue wie gesagt nichts an der Situation geändert ...

Was mich auf jeden Fall an einen defekten Kabelbaum glauben lässt ist die Tatsache, dass das Motorsteuergerät als "nicht vorhanden" bei Renault Clip angezeigt wird. Das war vorher nie der Fall.

Mir ist gerade auch noch eingefallen, dass der Twingo im Sommer 2018 einmal einen Fehler hatte, der dazu führte, dass er auf der Autobahn einfach aus ging. Wenn ich mich recht entsinne war
es irgendwas mit "Generator Wert inkoherent"oder so ähnlich. Meine Werkstatt meinte ich solle beobachten ob der Fehler noch einmal kommt und wenn nicht, soll ich mir keine Sorgen machen.

Es war dann tatsächlich nie wieder vor gekommen ...

Sollte es die LIMA sein (hab ich die Möglichkeit das ohne großen Aufwand bzw. Anschaffungen zu testen ?) würde das bereits alles erklären ?
Es ist tatsächlich auch mal vorgekommen, dass die Batterie kurzzeitig durch einen Schraubenschlüssel gebrückt wurde, der herabviel. Danach lief das Auto aber noch einige Zeit tadellos. Ist es dennoch möglich, dass
Teile des Fahrzeugs dadurch beschädigt wurden ?

Leider ist der Reperaturgedanke nicht umsetzbar, da wir in Elternzeit sind und gerade sehr knapp bei Kasse... daher möchte ich auch versuchen, das Auto möglichst schnell und ohne große Kosten
wieder flott zu bekommen und es dann verkaufen. Da aus einem Spenderfahrzeug alles rüber zu bauen ist ein unrealistisch großer finanzieller als auch zeitaufwändiger Aufwand.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht - von DerDude87 - 06.01.2020, 18:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät erneuern Carrot Carl 11 1.860 27.09.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Carrot Carl
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.499 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.755 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Motorsteuergerät Renault komplett zurückgesetzt? mrairbrush 26 6.251 25.10.2022, 14:04
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZTwingo2 Motorsteuergerät tauschen, Gebrauchtteil mrairbrush 0 805 24.10.2022, 17:07
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.757 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.312 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.264 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste