Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Basteltwingo
#1
ZTwingo2 
Hallo,
ich lese nun schon ein paar Monate im Forum und wollte mich bzw. mein Auto einfach mal vorstellen.

Es war Februar 2018 und ich brauchte ein "neues" Auto. Das Ziel günstig, leicht und Turbo aufgeladen. Nach kurzer Suchphase fand ich ihn. Einen roten Twingo 2 GT von 2009 knapp 170.000 km runter. Scheinbar sehr harte Kilometer zeigte sich schnell. Der Klarlack platzt ab, beide Kotflügel sind eingerissen, Dellen in der Motorhaube, das Lenkrad löst sich auf, Airbagleuchte ist an und die Bremsen waren runter. Ansonsten fuhr er sich ganz gut und der Motor versprach durchaus potential. Am Ende überzeugte mich der Preis, also zugesagt und eine Woche später abgeholt. Auf den knapp 150 km zurück gesellten sich noch Zündaussetzer hinzu. Zum Glück war ein dicker Schneesturm, so viel kaum auf, dass ich nicht schneller als 70 konnte.

Nun dies ist schon lange her und ich habe einiges an Arbeit reingesteckt. Von außen sieht er immer noch ziemlich fertig aus, aber das Fahren überzeugt.

Gemacht wurde bisher

- Bremsscheiben Brembo Max und Beläge Ferodo DS Performance
- neuer Zündverteiler und Kabel
- K&N Luftfiltermatte
- neu bezogenes Lenkrad
- Rückbank ausgebaut und ausgetragen
- ST X Gewindefahrwerk
- Team Dynamics PRO RACE 1.2 15 Zoll in Mattschwarz bezogen mit Nankang NS-2R 195/50
- Stahlflex Bremssschläuche
- Renault Wind Sitze Vorn
- Bastuck Endschalldämpfer
- Frontmount Ladeluftkühler
- Downpipe mit 200 Zellen Kat
- Einspritzdüsen vom Clio 2 RS
- Softwareoptimierung


Nun zum Schluss noch ein Bild und Toneindrücke

[Bild: twingo-10234421-RK9.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Mein Basteltwingo - von DarthSky - 10.12.2019, 23:46
RE: Mein Basteltwingo - von Aloha Joe - 11.12.2019, 18:19
RE: Mein Basteltwingo - von Theloo - 11.12.2019, 19:13
RE: Mein Basteltwingo - von DarthSky - 11.12.2019, 22:15
RE: Mein Basteltwingo - von DarthSky - 15.11.2020, 17:25
RE: Mein Basteltwingo - von DarthSky - 11.07.2022, 18:32
RE: Mein Basteltwingo - von DarthSky - 26.10.2022, 19:43
RE: Mein Basteltwingo - von Eleske - 27.10.2022, 05:16
RE: Mein Basteltwingo - von DarthSky - 27.10.2022, 11:28
RE: Mein Basteltwingo - von dragomir - 27.10.2022, 16:48
RE: Mein Basteltwingo - von DarthSky - 27.10.2022, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste