04.12.2019, 15:47
Hallo
ich bin hier etwas fremd, da ich einen Kangoo fahre aber mit der kleinen D7F Maschine die man ja sonst oft bei den Twingos findet (meine Ma hat so einen)
Ich habe schon einiges im Kangoo Forum geschreiben, aber der Fehler scheint sehr "komplex" zu sein. Ich fahre den Kangoo erst seit 2 Monaten und die Überführung leif gut aber jetztz
Folgendes
im Leerlauf steigt die Drehzahl auf bis zu 2000 Umdrehungen an. Ab und zu schwankt sie auch von 1500 bis 2000. Oft auch Leerlauf um die 1200 anstatt 750.
Der Fehler konnte sich schon etwas verringern, nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe 2x. Aber der Fehler trat wieder auf. Jetzt habe ich eine neue Klappe mit 3 neuen Sensoren verbaut und die Problematik ist besser geworden vorher Drehzahlen bis 4500 und mehr aber leider noch vorhanden.
Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Heute hat es wie schon öfter - hilft aber nicht immer!!! - geholfen den Wagen zwei mal ab und auf zu schließen (dank Funkt sehr schnell) danach war nichts mehr mit 2000 Umdrehungen sondern nur 750
Habt ihr eine Ahnung was an der Elektrik noch spinnen kann? Die Kontakte an der KLappe sahen alle noch gut sauber aus. Gibt es ein anfälliges Bauteil bei dem D7F? Ab und zu ging der kleine im Stand auch schon mal aus war abr nur 2x....
Vielen Dank Euch
Gruß Gerd
ich bin hier etwas fremd, da ich einen Kangoo fahre aber mit der kleinen D7F Maschine die man ja sonst oft bei den Twingos findet (meine Ma hat so einen)
Ich habe schon einiges im Kangoo Forum geschreiben, aber der Fehler scheint sehr "komplex" zu sein. Ich fahre den Kangoo erst seit 2 Monaten und die Überführung leif gut aber jetztz
Folgendes
im Leerlauf steigt die Drehzahl auf bis zu 2000 Umdrehungen an. Ab und zu schwankt sie auch von 1500 bis 2000. Oft auch Leerlauf um die 1200 anstatt 750.
Der Fehler konnte sich schon etwas verringern, nachdem ich die Drosselklappe gereinigt habe 2x. Aber der Fehler trat wieder auf. Jetzt habe ich eine neue Klappe mit 3 neuen Sensoren verbaut und die Problematik ist besser geworden vorher Drehzahlen bis 4500 und mehr aber leider noch vorhanden.
Es ist egal ob der Motor warm oder kalt ist. Heute hat es wie schon öfter - hilft aber nicht immer!!! - geholfen den Wagen zwei mal ab und auf zu schließen (dank Funkt sehr schnell) danach war nichts mehr mit 2000 Umdrehungen sondern nur 750
Habt ihr eine Ahnung was an der Elektrik noch spinnen kann? Die Kontakte an der KLappe sahen alle noch gut sauber aus. Gibt es ein anfälliges Bauteil bei dem D7F? Ab und zu ging der kleine im Stand auch schon mal aus war abr nur 2x....
Vielen Dank Euch
Gruß Gerd