15.11.2019, 20:15
Hallo liebe Community,
bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Thread gefunden zu haben.
Besitze einen Twingo 1 C06 2002 16V 75PS Initiale, welcher damals von unserer Familie als Neuwagen gekauft wurde. Über die Jahre wurde immer alles gemacht, was repariert werden musste und natürlich TÜV relevant war.
Zum Thema:
Der Twingo ist am 11/18 mit geringen Mängeln durch den TÜV gekommen. (VDD bald ersetzen, Reifen vorne Verschleißgrenze beachten)
Nun steht der Twingo vor einer, ich sage mal, großen Reparatur.
Was gemacht werden müsste:
VDD neu, Reifen vorne, Bremsen komplett, Thermostatgehäuse, Keilriemen, Flüssigkeiten etc. und eben auch der Zahnriemen + WaPu.
Wäre mit allem komplett durch eine kleine Werkstatt, welche denke ich einen guten Preis macht, mit allem bei ca. 1000€ dabei.
Das Auto hat ca. 175000 km gelaufen und wie gesagt nur in unserem Familienbesitz gewesen.
Frage an euch, lohnt sich die Investition noch ? Wenn alles gemacht werden würde, stünde er eigentlich technisch wieder sehr gut da und man hätte denke ich für die nächsten Jahre noch ein zuverlässiges günstiges Zweitauto. Ansonsten leider nur noch für 200-300€ als Restwert zu betrachten, wenn überhaupt. Ist schon das neuere Modell welches vollverzinkt ist und von der Karroserie her überhaupt keinen Rost aufweist.
Ist natürlich nicht so leicht zu beantworten oder pauschal zu entscheiden. Eure Meinung würde mich aber dennoch sehr interessieren.
Beste Grüße aus Köln
manutjes
bin neu hier im Forum und hoffe den richtigen Thread gefunden zu haben.
Besitze einen Twingo 1 C06 2002 16V 75PS Initiale, welcher damals von unserer Familie als Neuwagen gekauft wurde. Über die Jahre wurde immer alles gemacht, was repariert werden musste und natürlich TÜV relevant war.
Zum Thema:
Der Twingo ist am 11/18 mit geringen Mängeln durch den TÜV gekommen. (VDD bald ersetzen, Reifen vorne Verschleißgrenze beachten)
Nun steht der Twingo vor einer, ich sage mal, großen Reparatur.
Was gemacht werden müsste:
VDD neu, Reifen vorne, Bremsen komplett, Thermostatgehäuse, Keilriemen, Flüssigkeiten etc. und eben auch der Zahnriemen + WaPu.
Wäre mit allem komplett durch eine kleine Werkstatt, welche denke ich einen guten Preis macht, mit allem bei ca. 1000€ dabei.
Das Auto hat ca. 175000 km gelaufen und wie gesagt nur in unserem Familienbesitz gewesen.
Frage an euch, lohnt sich die Investition noch ? Wenn alles gemacht werden würde, stünde er eigentlich technisch wieder sehr gut da und man hätte denke ich für die nächsten Jahre noch ein zuverlässiges günstiges Zweitauto. Ansonsten leider nur noch für 200-300€ als Restwert zu betrachten, wenn überhaupt. Ist schon das neuere Modell welches vollverzinkt ist und von der Karroserie her überhaupt keinen Rost aufweist.
Ist natürlich nicht so leicht zu beantworten oder pauschal zu entscheiden. Eure Meinung würde mich aber dennoch sehr interessieren.
Beste Grüße aus Köln
manutjes