20.09.2019, 16:52
Hallo, das hintere Lager ist wohl auch ausgeschlagen.
Das obere Motorlager habe ich gewechselt.
Ich habe den Twingo mit dem Wagenheber rechts angehoben und das Vorderrad abgeschraubt. Dann ein zweiten Wagenheber unter den Gussfinger gestellt und den ersten Wagenheber leicht abgelassen. Die 5 Schrauben liesen sich gut lösen und der Motor ist auch nicht verrutscht. Nach ca. 30 min war alles erledigt.
Das Fahrverhalten ist deutlich besser aber es gibt immer noch leichte "Ruckler"
Beim hinteren Lager habe ich auch gesehen das der Gummi schon "Luft" hat.
Ist der Wechsel auch so einfach? (ausser das ich dazu eine Hebebühne brauche?
Das obere Motorlager habe ich gewechselt.
Ich habe den Twingo mit dem Wagenheber rechts angehoben und das Vorderrad abgeschraubt. Dann ein zweiten Wagenheber unter den Gussfinger gestellt und den ersten Wagenheber leicht abgelassen. Die 5 Schrauben liesen sich gut lösen und der Motor ist auch nicht verrutscht. Nach ca. 30 min war alles erledigt.
Das Fahrverhalten ist deutlich besser aber es gibt immer noch leichte "Ruckler"
Beim hinteren Lager habe ich auch gesehen das der Gummi schon "Luft" hat.
Ist der Wechsel auch so einfach? (ausser das ich dazu eine Hebebühne brauche?