Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüttelt, liegt aber nicht an den Rädern
#10
ZZTwingo1 
So Leute...

Ich kann euch nun aufklären:
Die Entdeckung, Querlenkerdreiecke bzw. Lagerungen haben Spiel.
Da die zwei Lager fast mehr kosten als ein ganzes Dreieck haben wir das ganze beidseitig ausgetauscht und natürlich wurde Spur + Sturz neu eingestellt.
Beim Austausch fiel noch auf, dass die Bolzen zwischen Bremszange und Bremsanker (der schwimmende Teil) ziemlich krass Spiel haben, somit wurden die Anker und Bolzen auch ersetzt.

[Bild: twingo-20234648-Mkj.jpg]

Hier seht Ihr mal wie schlimm das war:
https://youtu.be/gssRHC6tY7k

Somit ging die Suche weiter...
Das einzige was uns aus diagnostischer Sicht noch logisch erschien; die Bremsscheiben laufen nicht rund.
(Was uns nicht einleuchtet, da mein Fahrstil im Bezug auf Bremsungen zu 90% die Motorbremse "belastet" und die Bremsen nur streift)

Egal...
Da wir keine andere Möglichkeit sahen wurden die Bremsscheiben und folglich auch die Bremsbeläge ersetzt.

[Bild: twingo-20235143-xTV.jpg]

Nun fährt sich das Ding wie neu...
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich: Scharlachdorn , SchwimmSchlammSchild


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schüttelt, liegt aber nicht an den Rädern - von dpensa - 20.09.2019, 23:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste