25.08.2019, 15:08
Hallo Miteinander
Bin leider nicht fündig geworden für das Problem mit dem Quickshift Getriebe...
Folgendes: nach mehrstündiger Standzeit (z.Bsp. über Nacht) und je kälter die Aussentemperaturen, stimmt der Schleifpunkt der Kupplung nicht. Das fühlt sich an, als ob der Hydraulikzylinder schlagartig die Kupplung kommen lässt. Entsprechend "springt" der Wagen unschön. Meine Frau beängstigt das... Den DS habe ich gewechselt da dieser komplett hinüber war.
Nach ein paar wenigen Schaltvorgängen ist alles bestens.
Jemand ne Idee?
Grüsse, Jürgen
Bin leider nicht fündig geworden für das Problem mit dem Quickshift Getriebe...
Folgendes: nach mehrstündiger Standzeit (z.Bsp. über Nacht) und je kälter die Aussentemperaturen, stimmt der Schleifpunkt der Kupplung nicht. Das fühlt sich an, als ob der Hydraulikzylinder schlagartig die Kupplung kommen lässt. Entsprechend "springt" der Wagen unschön. Meine Frau beängstigt das... Den DS habe ich gewechselt da dieser komplett hinüber war.
Nach ein paar wenigen Schaltvorgängen ist alles bestens.
Jemand ne Idee?
Grüsse, Jürgen
ALTER SCHÜTZT VOR TORHEIT NICHT!
mein/unser Fuhrpark:
Twingo 1, PH3, LouLou, weiss, JG. 2003, D4F
Twingo 1, PH3, ClouLou, weiss, JG. 2002, D4F
Twingo 1, PH1, Fröschli, grün, JG 1994, C3G
Mégane Coupé, schwarz met. JG 2001, K4M
Mégane Cabrio, schwarz met. JG 1999, K4M
Mégane Cabrio, blau met. JG 2000, K4M
Capture (k.Name), Ivoire/noir, JG 2017, (Tce 120 SwissEdition)
mein/unser Fuhrpark:
Twingo 1, PH3, LouLou, weiss, JG. 2003, D4F
Twingo 1, PH3, ClouLou, weiss, JG. 2002, D4F
Twingo 1, PH1, Fröschli, grün, JG 1994, C3G
Mégane Coupé, schwarz met. JG 2001, K4M
Mégane Cabrio, schwarz met. JG 1999, K4M
Mégane Cabrio, blau met. JG 2000, K4M
Capture (k.Name), Ivoire/noir, JG 2017, (Tce 120 SwissEdition)