Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servolenkung plötzlich ausgefallen
#33
Moin Ulli,

danke für den Tipp!

Zitat:Der graue Stecker sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, aber, wie sieht das "Gesicht" aus?
Werde nachher die Stecker abziehen und kontrollieren ob Auffälligkeiten vorliegen.

Zitat:Und wo endet das blau gemantelte Kabel?
Wieder an einem Stecker?
Oder an einer Zugentlastung an der Lenkung?
Habe ich gestern nicht mehr nachschauen können weil der Nachwuchs uns auf Trab gehalten hat Smile
Ich meine aber es ging unter das Lenkrad und war dort ebenfalls mit einem Stecker angeschlossen / eingesteckt.


Werde das mit den Nadeln später direkt ausprobieren, hierzu nur eine Frage der Ordnung halber:
verstehe ich das richtig, dass ich quasi zwei Mal das "Überbrückungskabel mit den Nadeln und Kabeln" verwende?

So wie abgebildet einstecken?
[Bild: twingo-26093805-C7I.jpg]


Oder soll ich die Nadeln in den Stecker (dem Gegenstück Stecker aus dem Steuergerät) reinstecken und dort messen,
sofern kein Kurzschluss nach Masse auftaucht dann erst mit dem Servo STG wie abgebildet verbinden?

Gibt es für Nicht-Elektriker bzw. "Unerfahrene" eine Möglichkeit zu erkennen ob Kurzschluss gegen Masse auftaucht?
Mit den gemessenen Werten von gestern konnte ich ehrlich gesagt nicht wirklich etwas ableiten Embarassed


LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Servolenkung plötzlich ausgefallen - von pdh91 - 22.07.2019, 22:04
RE: Servolenkung plötzlich ausgefallen - von pdh91 - 26.07.2019, 06:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 128.737 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 859 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 662 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.315 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Bremslicht komplett ausgefallen jammi650 8 5.007 18.01.2023, 21:16
Letzter Beitrag: rohoel
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.241 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.590 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tacho/Spritanzeige ist ausgefallen Dimei 8 2.603 10.12.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste