20.01.2021, 00:12
Ich habe son ähnliches Problem wie im Anfangspost. Heute mal gewackelt. Da klackt was wenn ich am Reifen wackel. Wo ist denn da die Grenze? (Tüv ist relativ frisch und der Prüfer war regelrecht begeistert-der hatte aber auch die gerissene Lenkmanschette nicht gesehen, die ich mittlerweile erneuert habe). Und wenn, wo kann das Prob herkommen? Ich hatte mal das Gelenk vom Dreieckslenker durch, das was aber unauffällig beim Fahren, nur beim Rangieren/Volleinschlag hat es (dann aber laut) geknackt.
Kann es denn so sein, dass sich ne verzogene Bremsscheibe auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Bremsen meldet? Glaub ich nicht.
Für Radlager fehlen die typischen Mahlgeäusche.
Reifen habe ich oft gelesen. Aber warum dann auch beim Bremsen bei niedrigeren Tempi?
Ich mach mir nicht ins Hemd, hätte es aber schon gerne weg. Schon, weil ich meine Lenkung schonen möchte.
Da ich selbst schraube, muss ich wo anfangen. Gerne bei typsichen Verschleissteilen.
Also doch Radlagertausch? Oder erst Spurstangenköpfe, da billiger und weniger Arbeit? Nicht beides auf einmal, ich will die Urache wissen
Der Wagen war vorher im Besitz eines Lehrers. Die fahren doch sicherlich gerne mal zügig auf hohe Borsteine, wenn sie für die 1te Stunde zu spät dran sind. Aber dafür schleichen sie ja nach der Arbeit durch die Kurven. Das spräche also auch für die Spurstangenköpfe. Kann man die möglichen Ursachen (Köpfe, Radlager, Domlager etc.) irgendwie gegeneinander ausschliessen oder sonstwie per Hand testen?
Kann es denn so sein, dass sich ne verzogene Bremsscheibe auch bei höheren Geschwindigkeiten ohne Bremsen meldet? Glaub ich nicht.
Für Radlager fehlen die typischen Mahlgeäusche.
Reifen habe ich oft gelesen. Aber warum dann auch beim Bremsen bei niedrigeren Tempi?
Ich mach mir nicht ins Hemd, hätte es aber schon gerne weg. Schon, weil ich meine Lenkung schonen möchte.
Da ich selbst schraube, muss ich wo anfangen. Gerne bei typsichen Verschleissteilen.
Also doch Radlagertausch? Oder erst Spurstangenköpfe, da billiger und weniger Arbeit? Nicht beides auf einmal, ich will die Urache wissen
Der Wagen war vorher im Besitz eines Lehrers. Die fahren doch sicherlich gerne mal zügig auf hohe Borsteine, wenn sie für die 1te Stunde zu spät dran sind. Aber dafür schleichen sie ja nach der Arbeit durch die Kurven. Das spräche also auch für die Spurstangenköpfe. Kann man die möglichen Ursachen (Köpfe, Radlager, Domlager etc.) irgendwie gegeneinander ausschliessen oder sonstwie per Hand testen?