Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfangslautstärke
#2
Wenn es das Originalradio ist:
Lautstärke auf Wunschpegel einstellen und dann AUSSCHALTEN (das Radio, nicht das Fahrzeug!). Dann sollte beim Wieder-Einschalten der letzte Lautstärkepegel wieder aufgerufen werden (laut meinem Handbuch max. VOL 15).
Wenn alles richtig verkabelt ist, hat das Radio noch die Option der geschwindigkeitsgesteuerten Lautstärke. Dann müsste es bei Dir lauter werden, wenn Du schneller fährst. Dabei geht die Steuerung immer von dem Lautstärkepegel aus, der grade aktuell ist. Soll heißen: Du fährst schnell und stellst den Lautstärkepegel relativ leise ein. Dann wird es beim langsameren Fahren noch leiser. Das hat aber nichts mit dem Einschaltpegel zu tun. Wie deutlich die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung eingreift, kann man im Menü einstellen.

Für den Verkehrsfunk kann man eine andere Lautstärke wählen. Wenn ich das richtig verstehe, wird dabei eine Differenz zur aktuellen Lautstärke gespeichert. Soll heißen: Du hörst leise Musik und eine Verkehrsnachricht kommt. Drehst du dann die Lautstärke rauf, wird die Differenz für das nächste Mal gespeichert. Hörst du beim nächsten Mal laut Musik, wirds bei Verkehrsnachrichten noch lauter. Im Umkehrschluss: Du hörst laut Musik und es kommt eine Verkehrsnachricht. Da drehst Du leiser. Dann wird es beim nächsten Mal, wenn du leise Musik hörst, NOCH leiser, wenn der Verkehrsfunk kommt. So hab ichs verstanden, müsste ich beim nächsten Mal Langstreckenfahrt mal testen. Laut Handbuch kannst Du die Verkehrsfunk-Lautstärke nur in dem Moment definieren, wo Du grade ne Meldung hast und das Radio im „Verkehrsfunk“-Modus ist.
Zitieren
Es bedanken sich: hti


Nachrichten in diesem Thema
Anfangslautstärke - von hti - 18.05.2019, 11:36
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 19.05.2019, 23:52
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 01:20
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 20.05.2019, 07:36
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 10:24
RE: Anfangslautstärke - von hti - 20.05.2019, 19:06
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 22.05.2019, 11:39
RE: Anfangslautstärke - von hti - 24.05.2019, 22:10
RE: Anfangslautstärke - von Twingele - 20.05.2019, 19:09
RE: Anfangslautstärke - von hti - 21.05.2019, 00:34
RE: Anfangslautstärke - von Broadcasttechniker - 20.05.2019, 19:42
RE: Anfangslautstärke - von hti - 21.05.2019, 00:38
RE: Anfangslautstärke - von Orange - 24.05.2019, 23:06
RE: Anfangslautstärke - von hti - 25.05.2019, 13:21
RE: Anfangslautstärke - von hti - 18.01.2024, 00:52
RE: Anfangslautstärke - von handyfranky - 18.01.2024, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste