21.10.2018, 16:06
(21.10.2018, 14:08)Broadcasttechniker schrieb:(21.10.2018, 13:27)buzzaldrin schrieb: ...Es hat erst angefangen zu Klackern als ich weite Strecken gefahren bin und für eine kurze Zeit zu wenig Öl drin war.Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Habe es dann nachgefüllt.
Mit zuwenig Öl gefahren. Das heißt dann Lagerschaden.
Da der D7F überhaupt kein Öl braucht bedeutet das im Umkehrschluss das Null-Wartung.
Noch nicht einmal nach dem Ölstand geschaut.
Da habe ich Null Mitleid und du hast hoffentlich gelernt dass du überhaupt nichts an Geld gespart hast.
Der Text mag hart klingen, aber so ist das auch gemeint.
Mach's beim nächsten Auto bitte besser.
Wenn du unbedingt noch etwas Geld versenken möchtest, baue dir einen gebrauchten Motor ein.
Am einfachsten von einem Phase2.
Phase1 und Phase2 passt nicht ohne umbauten.
Lasse unter allen Umständen die Finger von den Ventilen und dem Zahnriemen, das in etwa so als ob du versuchst eine Leiche mit Leichenstarre zu reanimieren.
Es reicht auch nicht die Pleulellager zu ersetzen, die Hauptlager müssten auch raus und für letzteres muss der Motor raus.
Sei froh dass der D7F so unkaputtbar ist, deswegen gibt es sie billig.
Ich weiss nicht.
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen und ich stelle dein Fachwissen keineswegs in Frage.
Allerdings sind solche Antworten der Grund, warum ich lieber selbst Hand anlegen möchte.
Wir haben im Rahmen unserer Arbeiten schon mit sehr viel komplexeren Programmstrukturen und Abläufe zutun gehabt.
Ein einfacher Ottomotor ist da eher sowas wie Kindergarten.
Nichts für ungut, wenns kaputt geht, gehts kaputt
(21.10.2018, 15:03)handyfranky schrieb: Jetzt haste ja erstmal Tüv, achte auf den Ölstand und fahre bis nix mehr geht, was noch sehr lange dauern wird. In der Zwischenzeit lege Geld beiseite für nen Phase 3 Twingo.
Ich habe spasseshalber versucht eine Aufnahme zu machen.
Das Klackgeräusch kommt unmittelbar unter der Plastikabdeckung, Zentral liegend über den Motor.
Ich denke so könnten wir das Ratespiel etwas e[/php]ingrenzen .
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