Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts
#1
Hallo Leute
Ich bin neu hier und hab schon rumgestöbert und einiges zu dem Thema gelesen und böse Bilder gesehen.

Nun bei meinem Twingo 142.000 km Bj 2001 sieht es an 3 Stellen auch nicht gut aus (sonst ist er noch ganz OK)
Derzeitiger Zustand
Im hinteren Radkasten rechts da wo der Tankeinfüllstutzen befestigt ist hat der Rost derart zugeschlgen das es nach Innen bereits Löcher gibt.
Der Halter des Tankstutzen ist auch angegiffen und auf der Seite des Tankstutzens die nach vorne zeigt ist auch ein Loch.
Hierzu hab ich sogar schon einen Beitrag mit Bildern gefunden wo der Besitzer das gleiche Problem hatte und es durch einschweißen eines Blechs behoben hat. Auf den Bildern wurden die Roststellen /Löcher gezeigt, wie ein ganzes Stück des befallenen Radkastens heraus geschnitten wurde und ein neues Blech eingeschweißt wurde
Diesen Beitrag /die Bilder wollte ich mir nochmal anschauen -- aber ich finde ihn / sie nicht mehr

Fragen
- kennt zufällig jemand den Beitrag und kann mir den Link schicken?

- Welche Möglichkeit den Schaden zu beheben ist die beste und wie im Detail geht man am besten vor?
a) von innen ein Blech drauf schweißen + von außen nur "säubern" u mit Rostschutz zuschmieren ..... = Vorschlag v Renault
b) von außen bank machen u ein Blech drauf schweißen + von innen säubern u mit Rostschutz zuschmieren
c) von innen und außen ein Blech drauf schweißen + von außen Rostschutz drauf und vonn innen grundieren und lakieren.

- gibt es den Halter für den Tankenfüllstutzen als Ersatzteil ? und welche Artikel Nr. hat der Halter
- Das Loch in dem Blech daß auf der anderen Seite des Tankstutzens die nach vorne zeigt geht nicht ins Wageninnere
welches Teil Welcher Hohlraum ist hier betroffen

In den vorderen Radkästen habe ich hinter die Kunststoffverkleidung (Richt. Türen) geschaut und dort - wie von eineigen anderen hier schon geschildert - auf jeder Seite ca. 2 Kg feuche Erde (Dreck / Sand) herausgeholt. Die Bleche sind natürlich vom Rostbefallen.
Gut der Dreck ist erst mal raus und es kann jetzt trocknen.
Wie geht man jetzt an diesen Stellen am besten weiter vor? um das weitere Rosten zumindest zu bremsen?

Da erst vor einem Jahr der Zahnriemen gewechselt wurde (Kosten! ) möchte ich den Twingo noch nichtunbedingt verschrotten
aber da er schon 17 J alt ist will ich auch nicht mehr allzuviel investieren.

Über Hilfe und Anleitungen bin ich dankbar
RoLo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Nochmal Thema Rost im Radkasten speziell hinten rechts - von RoLo - 03.10.2018, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rost in der Wanne vom Reserverad - Mich lacht die Straße an KonK23 8 5.218 11.11.2020, 15:53
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Rost am hinteren Dom beim C06... ogniwT 22 26.957 03.08.2020, 05:45
Letzter Beitrag: Eleske
  Rost im fußraum und der Schraubenzieher sagt hallo! Was nun? Daniel_2002_Twingo1 16 10.986 08.10.2019, 10:40
Letzter Beitrag: ogniwT
  Phase 3 und Rost? JKausDU 12 11.053 14.12.2017, 19:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rost am Scheibenwischer heckscheibe ciarastella 0 2.519 24.07.2016, 12:38
Letzter Beitrag: ciarastella
ZZTwingo1 Rost, Rost, Rost - Schweißen und Fragen Sid Ahmed Quid Taya 46 53.465 11.07.2016, 11:57
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Rost am Einfüllstutzen vom Tank electric 15 12.768 29.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: alfacoder
  Rost an der Tanköffnung Spanni 21 19.397 10.10.2014, 20:28
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste