Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Lebensdauer und Pflege
#21
45,59 EUR hat sie gekostet, incl. Pfand und Versand, oder der Pfand wurde vergessen.
Das Foto von der Entlüftung ist hier schon im Beitrag #3.
Und hier weitere Bilder, auch nachdem ich die Aufkleber über die Füllöffnungen entfernt hatte.

[Bild: twingo-02134101-xCy.jpg]

[Bild: twingo-02134140-j5r.jpg]

[Bild: twingo-02134214-jua.jpg]

Ein Bild vom Säurestand kann ich nicht machen, da sich der Autofocus immer auf den Öffnungsrand focussiert und das Loch finster bleibt.

Ein Ausschnitt aus der Beschreibung des Verkäufers:
- Höhere Lebensdauer im Vergleich zu herkömmlichen Starterbatterien
- Sicherer Start auch bei extremen Temperaturen und hoher Anzahl elektrischer Verbraucher
- Besonders gute Ladungsaufnahme
- Kippsicher bis 55°
- Longlife Technologie durch hochwertige separatoren
- Speziell konzipierte Calcium-Silver Gitterkonstruktion
- 2 Jahre Garantie
- Erstklassige Qualität von TOKOHAMA
- Absolut wartungsfrei

Wenn das alles zutrifft, dann war das doch ein echtes Schnäppchen Wink

Der Verkäufer schickt mir jetzt eine Flasche Säure, damit ich den Füllstand selbst korrigieren kann. Ich bin mit dieser Lösung nun einverstanden. Ich denke, wenn alle Zellen richtig gefüllt sind, dann wird die Batterie auch entsprechend lange halten.
Das Einfüllen der Säure macht doch auch bestimmt nicht der Hersteller sondern der Händler vor dem Verkauf. Und der ist da scheinbar oberflächlich.
Und nein, eine Beschreibung oder ein Handbuch gibt es nicht.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.09.2018, 09:59
RE: Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 02.10.2018, 13:08
Batterie Lebensdauer und Pflege - von Fred58 - 12.09.2018, 09:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LIMA 75A Phase II Lebensdauer?. 9eor9 9 9.186 26.04.2012, 21:20
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste