Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

habe bei meinem Twingo eine Inspektion durchgeführt, verbunden mit Ventilspielkontrolle und neuen LPG-Ventilen. Dazu hatte ich den Ansaugkasten komplett weg, auch das Benzinrail, und habe dafür die Spritleitung am Benzinrail abgezogen.

Jetzt ist alles so weit wieder zusammen, die LPG-Anlage abgeschalten, und ich wollte den Motor starten. Leider erfolglos, auch nach Minuten des wiederholten Orgelns Sad
Testweise nochmal die Spritleitung vom Benzinrail abgezogen - alles trocken. Die Benzinleitung in einen Behälter gehalten und Motor wieder orgeln lassen - es kommt nichts.
Ich meinte, vor der Inspektion beim Zündung einschalten immer wieder die Benzinpumpe gehört zu haben. Jetzt höre ich nichts dergleichen.

Bin ich auf der richtigen Fährte, dass es der Spritmangel ist, oder gibt es noch andere Nettigkeiten dass der Motor nicht anspringen will?
Ist doch so, dass beim Betätigen des Zünd-Anlassschalters die Benzinpumpe arbeiten sollte und bei abgezogenem Benzinschlauch da Kraftstoff kommen sollte?
Oder gibt es irgend eine Sicherheitsschaltung, die mir die Spritpumpe deaktiviert?

Danke!
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Motor springt nach Inspektion nicht mehr an, vermutlich Sprit? - von rubber-duck - 31.08.2018, 16:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 329 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.893 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.199 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.833 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.802 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.198 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.950 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 914 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste