17.07.2018, 10:04
Hi,
manchmal scheint man einfach nur blöd zu sein (oder setzt falsch an). Letztes jahr ein Schnäppchen gemacht. Green Fee, 2003, D4F, 1. Hand, Rentnerauto, 83.000 gelaufen für schlappe 880.-. Klar war einiges zu tun, zumal der Vorbesitzer immer zu ATU gefahren ist (schon mal doppelten Federbruch und Dämpfer ohne Puffer und Staubschutz gesehen. Oder eine Mutter, wo eigentlich eine im Blechkäfig hinkommt.
War jedenfalls einiges zu machen. Nur mit dem hinteren Motorlager/Drehmomentstütze komme ich nicht klar. Schrauben am Getriebe sind kein kein Thema. Auch Absacken vom Motor nicht, da ich mal bei Ebay MOT 1399 ergattern konnte. Das ist die Stütze für den Motor bei Zahnriemenwechsel etc..
Zum Poblem. Die Schraube durch das Gummilager löst sich, aber dann scheint die Mutter mitzudrehen. Ewig geschraubt, aber nichts bewegt. 2 x in die andere Richtung und das ganze war wieder fest. Ich dachte, die Mutter sei angeschweisst.. is wohl doch nicht so. Von wo kann ich die sichern? Bisher konnte ich sie nur ertasten. Welche Schlüsselweite?
Und noch 'ne Frage. Wenn ich die Schrauben am Getriebe gelöst habe, ist die Stüze im Lagerbock locker und lässt sich bewegen. ist das normal?
Gruss - Martin
manchmal scheint man einfach nur blöd zu sein (oder setzt falsch an). Letztes jahr ein Schnäppchen gemacht. Green Fee, 2003, D4F, 1. Hand, Rentnerauto, 83.000 gelaufen für schlappe 880.-. Klar war einiges zu tun, zumal der Vorbesitzer immer zu ATU gefahren ist (schon mal doppelten Federbruch und Dämpfer ohne Puffer und Staubschutz gesehen. Oder eine Mutter, wo eigentlich eine im Blechkäfig hinkommt.
War jedenfalls einiges zu machen. Nur mit dem hinteren Motorlager/Drehmomentstütze komme ich nicht klar. Schrauben am Getriebe sind kein kein Thema. Auch Absacken vom Motor nicht, da ich mal bei Ebay MOT 1399 ergattern konnte. Das ist die Stütze für den Motor bei Zahnriemenwechsel etc..
Zum Poblem. Die Schraube durch das Gummilager löst sich, aber dann scheint die Mutter mitzudrehen. Ewig geschraubt, aber nichts bewegt. 2 x in die andere Richtung und das ganze war wieder fest. Ich dachte, die Mutter sei angeschweisst.. is wohl doch nicht so. Von wo kann ich die sichern? Bisher konnte ich sie nur ertasten. Welche Schlüsselweite?
Und noch 'ne Frage. Wenn ich die Schrauben am Getriebe gelöst habe, ist die Stüze im Lagerbock locker und lässt sich bewegen. ist das normal?
Gruss - Martin