Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohes metallisches Schleifen von vorne...schwergängige Bremskolben?
Verfasser Nachricht
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
*****

Beiträge: 1.048
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 1
Bedankte sich: 217
250x gedankt in 189 Beiträgen
Beitrag #1
Hohes metallisches Schleifen von vorne...schwergängige Bremskolben?
Ahoi zusammen,

ich hab am letzten Sonntag auf dem Heimweg von der Ostsee ordentlich auf die Bremse treten müssen wegen eines Rehs auf dem Feldweg.
Danach hatte ich für die weitere Strecke ein helles metallisches Schleifgeräusch, das beim Bremsen verschwand. Am nächsten Tag wars ganz weg.

Der Wagen sollte am Mittwoch (gestern) verkauft werden. Montag bis Mittwoch hatte ich den Wagen täglich im Stadtverkehr gefahren ohne weiteres Geräusch, dann beim Verkauf gestern zwei Probefahrten, einmal mit Käuferin und einmal mit ihrem Ehemann gemacht (samt allem, was man da so beim Fahren macht...Lenkung, Bremsen, Handbremse testen), ebenfalls ohne Geräusche. Hab den beiden auch von der Vollbremsung und dem Schleifen erzählt.

Heute meldet sich die Käuferin und sagt, dass sie wieder ein Schleifen hört. Unabhängig vom Verkauf will ich sie nicht ganz im Regen stehen lassen und ihr zumindest einen Tipp geben, worauf sie achten sollte.

Ich tippe ja auf einen Bremskolben, der sich (durch die Vollbremsung? Vorher war gar nichts) etwas festgesetzt hat und — wenn man fester bremst — nur langsam zurückgeht. Auch die Käuferin sagt, dass das Geräusch beim kurzen Antippen der Bremse weg ist und dann wieder kommt...
Oder hat sich da der Bremssattel gelockert? Leider hatte sie mir nicht gesagt, ob das Geräusch geschwindigkeitsabhängig war.

Any ideas?
12.07.2018 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hohes metallisches Schleifen von vorne...schwergängige Bremskolben? - Orange - 12.07.2018 15:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Winterreifen schleifen Radler 9 4.746 21.10.2018 10:12
Letzter Beitrag: Radler
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 4.874 13.09.2018 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 12.593 21.03.2017 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 3.131 26.08.2015 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 2.822 24.08.2015 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Metallisches Teil abgebrochen - dringend Hilfe gesucht zur ersten Einschätzung Esteban90 22 18.058 21.02.2015 12:37
Letzter Beitrag: Esteban90
  Lautes Quietschen u. Schleifen beim Fahren Nicky 31 43.114 10.10.2014 14:26
Letzter Beitrag: Nicky
  mysteriöses Schleifen Odi 8 3.897 18.06.2014 10:40
Letzter Beitrag: Odi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation