05.07.2018, 08:48
Hallo
Bin leider nicht mehr sooo fit mit dem ganzen OBD Kram. Schäm.
Ich habe mich zwar hier rauf und runter gelesen - aber irgendwie habe ich nichts genaues gefunden wo die Zuleitung zur hinteren Sonde kaputt geht und noch genauer der Fehler beschrieben wird....
Ich habe mal old school mässig ,von einem SpenderTwingo(ohne Probs) ,die vordere und hintere Sonde ersetzt (Ausser dem Kat )
Lt einem frisch gebackenen Mechatroniker zeigt die hintere Sonde keinen hin und her Wert an.
Die ZICKZACKLampe erliescht allerdings- wenn ich im Stand - erhöhte Drehzahl gebe. Sollte n korrekte Fehlerdeutung sein-oder ?
Schmorrt das Kabel hinter dem Hitzeblech oder korrodiert das im inneren des Kabelstrangs?
Wie ist da die Erfahrung?
Noch eine Frage zu den Obd Fehlerauslesegeräten.(Hintergrund war ein Besuch beim Freundlichen mit schlechter Laune-wir haben da ganz andere Codes.....ok -dann halt nicht )
Diese "alten Autos".... geben die exakt das kaputte Bauteil an ?....oder nur ganze Baugruppen.
Greetz an alle Schrauber
Bin leider nicht mehr sooo fit mit dem ganzen OBD Kram. Schäm.
Ich habe mich zwar hier rauf und runter gelesen - aber irgendwie habe ich nichts genaues gefunden wo die Zuleitung zur hinteren Sonde kaputt geht und noch genauer der Fehler beschrieben wird....
Ich habe mal old school mässig ,von einem SpenderTwingo(ohne Probs) ,die vordere und hintere Sonde ersetzt (Ausser dem Kat )
Lt einem frisch gebackenen Mechatroniker zeigt die hintere Sonde keinen hin und her Wert an.
Die ZICKZACKLampe erliescht allerdings- wenn ich im Stand - erhöhte Drehzahl gebe. Sollte n korrekte Fehlerdeutung sein-oder ?
Schmorrt das Kabel hinter dem Hitzeblech oder korrodiert das im inneren des Kabelstrangs?
Wie ist da die Erfahrung?
Noch eine Frage zu den Obd Fehlerauslesegeräten.(Hintergrund war ein Besuch beim Freundlichen mit schlechter Laune-wir haben da ganz andere Codes.....ok -dann halt nicht )
Diese "alten Autos".... geben die exakt das kaputte Bauteil an ?....oder nur ganze Baugruppen.
Greetz an alle Schrauber