Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt
#1
Hallo Zusammen,

habe ein großes Malheur mit meinem Twingo (Phase 1, Bj. 3/1996).

Wahrscheinlich verursacht durch einen defekten Regler der Lichtmaschine wurde durch die dann entstehende Überspannung zuerst die nagelneue Batterie gekocht und dann gab es einen Knall und die Platine des Infrarot-Empfängers ist durchgeschmort.

Hatte noch eine gute Lichtmaschine liegen, die ich meiner (freie) Werkstatt gegeben hatte, ebenso 2 Platinen des Infrarot-Empfängers, die ich aus Schlacht-Twingos noch hatte.
Ist alles samt neuer Batterie eingebaut aber das Auto startet nicht. Habe jetzt im Forum gestöbert und wenn ich es richtig in den Threads nachgelesen habe, dann muss man die Platine des IR-Sensors entsprechend codieren. Da ist es wahrscheinlich einfacher, das Steuergerät einzuschicken und die WFS deaktivieren zu lassen.

Dazu meine Fragen:
- Reicht es, die WFS im Steuergerät zu deaktivieren, damit das Auto wieder fahrbereit ist?
- Welche Firma würdet ihr für die Deaktivierung empfehlen?
- Funktioniert dann wieder die IR-ZV oder muss ich dann noch etwas machen lassen?

Danke schon mal im voraus für die Antwort.

Viele Grüße
Detlef
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt - von dneuman - 28.06.2018, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infrarot Fernbedienung anlernen? Fahrzeugschlüssel defekt, SOS bigferrets 17 3.032 25.10.2023, 11:50
Letzter Beitrag: wodipo
  IR Platine laut Werkstatt defekt Ener 7 2.557 21.08.2020, 23:46
Letzter Beitrag: Ener
  EMPFÄNGER DER FERNBEDIENUNG - Wo ist er? arthur42 4 6.677 09.04.2018, 12:51
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.643 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  IR Empfänger kaputt! Motor startet nicht mehr! youninho97 36 22.004 17.05.2017, 15:13
Letzter Beitrag: alfacoder
  Brauche Hilfe beim Deaktivieren der Infrarot WFS im Raum Ruhrgebiet/NRW Fotrys 1 2.934 21.12.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.015 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 120.066 30.01.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste