Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS und ZV Probleme im Doppelpack
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich heisse Ricardo und bin neu in diesem Forum.
Ich habe mich nun schon überall versucht einzulesen aber leider Ohne wirklich Erfolg bzw. Lösung in meinem Problem.
Kurz zu meinem Problem:
Ich habe zwei fast Identische 1er Twingos Phase 3, 1.2 16V, Bj 2001
Ich nenne Sie hier mal TW1 und TW2, wobei der TW1 der meiner Freundin ist und TW2 ein Teilespender bzw. Winterauto werden soll.
Nun zu den Problemen:
TW1 hat zwei Schlüssel von denen einer nicht an die ZV anzulernen geht, die Wfs funktioniert mit beiden Schlüsseln.
Die Schlüssel wurden auf Funk geprüft, die Battarien getauscht, alles innen nachgelötet. -> keinerlei Besserung des defekten Schlüssels.

Anlernversuch wie folgt: 1.Auto geöffnet, 2. 10Sek die verriegelung gedrückt bis die ZV ZU->AUF Schnappt und dann die Taste am Schlüssel gedrückt
Schlüssel eins OK, das ganze wiederholt aber Schlüssel zwei keine Reaktion, was kann ich noch tun??? Fahren geht mit beiden.

TW2 hat ebenfalls zwei Schlüssel, da sieht es aber noch etwas schlimmer aus. Am Anfang keinerlei Funktion von beiden Schlüsseln, weder ZV noch Wfs.
Schlüssel angesehn, in einem der Taster abgebrochen im anderen die Antenne einseitig ab. Also ebenfalls beide Schlüssel komplett nachgelötet, neue Taster verwendet,
Antenne neu verlötet, alles für mich kein Problem da ich sehr viel im SMD bereich Arbeite. Schlüssel auf Funk geprüft -> nun auch beide OK.
Dann wieder ans Auto und Schlüssel versucht anzulernen, ebenfalls ein Schlüssel jetzt OK für ZV, Wfs geht aber nur wenn ich beim Zündung AN machen den Knopf drücke,
der andere geht ebenfalls nicht anzulernen an die ZV und Wfs auch keine Funktion. Was tun? Ich habe mich beim Plip Reparieren an diese Anleitung gehalten,
dort wird nun noch erwähnt Kondensator C und Ta1 zu Tauschen,
nachgelötet sind Sie nun schon. Oder besser doch gleich die besagte "Schweinepille" bestellen?

Bei beiden Fahrzeugen geht die Codeeingabe NICHT über den Taster am Blinkerhebel! Diesen zu drücken bringt keine Eingabemöglichkeit.
Ich hoffe jemand hat noch Ideen ohne ewig rum zu machen. Ich habe mir auch die Thread durchgelesen mit Dekoder und Emulatoren usw.
dies wäre zwar machbar aber eher hau ich die Karre aufn Müll.
In diesem Sinne, Danke schonmal für etwaige Antworten/Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.
Gruß Ricardo
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
WFS und ZV Probleme im Doppelpack - von Devilscave - 23.06.2018, 14:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste