Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen
#1
Hallo,

habe einen 2005 Twingo und alle 5 Jahre braucht der wohl eine neue Wasserpume und nen neuen Zahnriehmen.
(soll wohl wichtig sein, damit der Twingo noch lange lebt...habe ich hier im Forum gelesen Cool )
Klimaservice wurde auch noch gemacht.....
Ok also Beides tauschen lassen und nun.....tja nun gibt es ein schleifendes Geräusch, wenn ich in eine lange Linkskurve
(mit genügend Geschwindkeit) fahre und der Wagen quasi nach vorne rechts das Gewicht verlagert.

Da ich oft durch einen Kreisverkehr fahre, weiss ich das es vorher nicht da war.
Leider ist die Werkstatt im moment noch ein wenig "Ratlos" und sagt.... es schleift nichts, aber
das Geräusch haben sie bei einer Probefahrt auch gehört.

Sie wollen jetzt eine Achsvermessung machen.....

Ich selbst habe keine Ahnung was es sein könnte, aber mein Verstand sagt mir irgendwie.
Die mussten vorne rechts das Rad lösen...mussten vorne rechts die Pumpe ausbauen.....vorne rechts die Zahnriehmen wechseln
und nun ist da vorne rechts etwas......also muss das Problem doch vorne rechts zu finden sein und wichtig
es hat irgendetwas mit dem Austausch zu tun, da es vorher nicht da war.

Habt ihr da nen Tipp für mich...bzw. für die aus der Werkstatt ?

So long und danke DerAndere
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schleifendes geräusch vorne rechts nach Wasserpumpe und Zahnriehmen - von DerAndere - 19.06.2018, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo zieht nach links und rechts. hilli 14 4.473 04.06.2023, 16:50
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.770 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.856 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
  Abroll Geräusch nach Querlenker wechsel Jimknopf30 7 3.124 14.07.2021, 04:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  es knackt vorne rechts V320001 2 2.571 01.06.2021, 15:36
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 Poltern vorne beim Ausfedern nach Domlagerwechsel Orange 10 4.504 31.05.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Orange
  Radlager rechts vorne blockiert nach Wechsel des Radlagers samt Nabe martinrupp 4 2.363 15.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: martinrupp
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.513 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste