Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Drucksensor ?
#1
Moin,

erstmal vorweg... VIELEN DANK bis hierher an ALLE !!!

Ohne euch wäre das Thema Renault schon abgehakt und als viereckiger Würfel geendet. Aber Dank euch und der Charme der Initiale Ausstattung...

Ja der Quickshifter... ist ja schon ne Herausforderung...aber wer nicht wagt.. und man lernt nicht aus... selbst dann nicht wenn man zu Renault geht, den FZG Schein hinlegt...und das falsche Teil bekommt. Bei mir war es der Druckspeicher vom Easy statt vom Quickshifter...und das ganze hat auch noch richtig viel Geld gekostet (205€) Umtausch von vorne rein ausgeschlossen...
Leute nur mal so als Tipp: Baut die Kugel aus und geht irgendwo zu son Hydraulik fritzen (Agrar oder Hydrauliknotdienst) hin, der setzt da nen Anschluss drauf und füllt Stickstoff ein und prüft mit sonen Gerät ob die Membran dicht ist. Kostet 75€ plus Märchen....achtet nur das der Anschluss oben drauf sitzt damit die Kugel noch gedreht werden kann. (@Ulli, vielleicht in die Tipps und Tricks kopieren? )

Aber mal zum Thema: neuer Fehler,...altes Auto...Laughing
Seit heute springen die Gänge raus oder beim Schalten immer in N zurück.
Pumpe läuft, hört sich aber so an als ob die nach kurzem befüllen des (bereits gewechselten) Druck-Speichers gegen einen Wiederstand läuft, nicht abschaltet und dann so ca. 3-5 Sek. gegen diesen Wiederstand an arbeitet und abschaltet. Das Hydraulikgeräusch hört sich dann wie ein scharfes zischen an. So was habe ich im Normalbetrieb noch nie gehört...und das normale Geräusch der Pumpe kenne ich wirklich, wirklich sehr gut. Gangwechsel funktioniert teilweise aber werden die Gänge sehr hart eingelegt. (Knallendes Geräusch, anstatt das übliche klack,klack.)
Fehlerspeicher sagt P700 (getriebe Kontrollsystem Fehlfunktion), P745 (Kontrolldruckregelventil)
Elektronik Warnleuchte geht an, wenn die Pumpe läuft und geht aus wenn die Pumpe stehen bleibt.
Auch läuft die Pumpe alle 10 Sekunden für ne halbe Sek. kurz an und die Warnleuchte kommt. (Früher wo es in Ordnung war, im Stand so ca. alle 120 Sek. mal für 3 Sek. angelaufen. -Ohne Warnlampe)

Ich würde sagen, hört sich nach Drucksensor an, denn die Pumpe hört nicht auf zu laufen und wird dann vom Steuergerät Timeout abgeschaltet (P700 ??) und das Geräusch hört sich an wie zuviel Druck im System...( scharfes Zischen und Rein-Knallen der Gänge)
Auch kommt der Kupplungszylinder durcheinander und man sieht das beim Schalten das Kupplungsgestänge sehr schnell hin und her zuckt. (P745 ??) Anstatt langsam die Kupplung kommen zu lassen. (wie man es im Normalbetrieb sieht.)

Frage: Drucksensor aktives Teil... was müssen da für Werte am Pin C rauskommen...(bzw. Pin 48 am Steuergerät Getriebe)
Ist das Digital oder nur einfache Spannungswerte ?

Was sagt ihr dazu ?
Werde morgen gleich mal die Stecker checken ob da wenigstens optisch alles gut auusieht

Gruß an alle Martin
Frauchens Twingo 1 Phase 3 Bj. : 2001 Initiale 16V Klima, 160.000 Km (viele kleine Probleme)
Herrchens Chrysler Voyager Bj.1996 3,3 V6, 305.000Km (noch nie Probleme)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 17.06.2018, 00:02
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 17.06.2018, 13:36
RE: Quickshift Drucksensor ? - von cooldriver - 17.06.2018, 14:22
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 17.06.2018, 14:37
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 17.06.2018, 14:44
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 18.06.2018, 07:09
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 20.06.2018, 05:44
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 20.06.2018, 13:08
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 24.06.2018, 19:43
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 24.06.2018, 21:28
RE: Quickshift Drucksensor ? - von efkan - 24.06.2018, 21:49
RE: Quickshift Drucksensor ? - von cooldriver - 25.06.2018, 09:00
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 25.06.2018, 09:50
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 25.06.2018, 10:18
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 25.06.2018, 10:29
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 12.07.2018, 17:42
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 12.07.2018, 18:38
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 05.08.2018, 13:50
RE: Quickshift Drucksensor ? - von MaKe - 13.09.2018, 20:50
RE: Quickshift Drucksensor ? - von handyfranky - 14.09.2018, 02:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klima drucksensor dan230175 3 8.720 15.06.2012, 12:13
Letzter Beitrag: arthur42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste