02.04.2018, 20:04
Der letzte Multi ist schon gestorben. Der neue macht neue Problemchen
Mit dem Auslesen ist so eine Sache. Ich kann auf Gutmann, Bosch und Delphi zugreifen, Fehler löschen und nach zwei Tagen erneut testen und es bleibt immer noch viel Kaffeesatz Lesen der erst Sinn ergibt, wenn man ihn mit modellspezifischen Erfahrungswerten verbinden kann.
Aber die Frage ist eher physikalischer Natur. Nehmen wir an, beim Twingo hat ein Kabel oder Stecker einen Wackler, beim Multi hängt irgendwie ein Magnetventil, verrichtet aber schon noch halbwegs seinen Dienst - mal mehr, mal weniger. Nur so als Ausgangsthese. Warum verschwinden diese Fehler, wenn der Saftz aus- u. eingeschaltet wird. Zumindest vorübergehend. Was passiert da genau?
Mit dem Auslesen ist so eine Sache. Ich kann auf Gutmann, Bosch und Delphi zugreifen, Fehler löschen und nach zwei Tagen erneut testen und es bleibt immer noch viel Kaffeesatz Lesen der erst Sinn ergibt, wenn man ihn mit modellspezifischen Erfahrungswerten verbinden kann.
Aber die Frage ist eher physikalischer Natur. Nehmen wir an, beim Twingo hat ein Kabel oder Stecker einen Wackler, beim Multi hängt irgendwie ein Magnetventil, verrichtet aber schon noch halbwegs seinen Dienst - mal mehr, mal weniger. Nur so als Ausgangsthese. Warum verschwinden diese Fehler, wenn der Saftz aus- u. eingeschaltet wird. Zumindest vorübergehend. Was passiert da genau?