Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenbaum
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde,
ich hab heute von Winter auf Sommer gewechselt.
Ich wollte Euch mal meinen Felgenbaum "vorstellen", da die im Netz angebotenen Teile nicht meinen Vorstellungen entsprechen.
Grundlage ist ein ausgedienter Bürostuhl der auch schon Menschen mit ü 100 kg getragen hat.
Das Untergestell hab ich bis zum letzen Rohr reduziert und hab dann auf dieses letzte Rohr ein Alurohr zur "Führung" aufgesteckt.
Darauf "schichte" ich, mit Dämmmaterial und Pappe als Zwischenpuffer. meine 4 Alu's.
Die lassen sich dann relativ gut auf nem glatten Boden transportieren und die Konstruktion ist äußerst stabil.
In Höhe der letzten Felge hab ich nen Stück selbstklebendes Moosgummi angebracht dann schlägt da auch nix mehr dierekt ans Alurohr
Mir ist klar, dass der Ein oder Andere diese Art der Lagerung nicht befürwortet, für mich ist das aber so okay.
Das hier soll eine Info/ein Denkanstoß sein die nach Belieben umgesetzt werden kann, oder auch nicht.

Gruß Walter

[Bild: twingo-24211006-CIY.jpg]
[Bild: twingo-24210832-Hqp.jpg]
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
Felgenbaum - von Lobo2901 - 24.03.2018, 21:13
RE: Felgenbaum - von rohoel - 24.03.2018, 21:35
RE: Felgenbaum - von Lobo2901 - 24.03.2018, 21:45
RE: Felgenbaum - von rohoel - 24.03.2018, 22:02
RE: Felgenbaum - von Broadcasttechniker - 25.03.2018, 08:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste