28.02.2018, 12:34
Hallo liebe Tüftler,
nach ein paar Jahren habe ich mir wieder einen Twingo zugelegt. Da Dieser schon den rostfreien Fahrschemel hat, konnte ich nicht widerstehen ihn zurecht zu machen
Ein paar Probleme hat das Auto.
Das Schlimmste scheint eine Ölundichtigkeit (Motoröl) zu sein, die sich zwischen Abgaskrümmer und Ölwannendichtung bis hin zur Antriebswelle ausgebreitet hat. Die ganze Rückseite des Motors ist verölt.
Frage, hat der Twingo bekannte Probleme mit der Zylinderkopfdichtung?
Oder kommt es, was ich nicht glaube, nur aus der Ventildeckeldichtung?
nach ein paar Jahren habe ich mir wieder einen Twingo zugelegt. Da Dieser schon den rostfreien Fahrschemel hat, konnte ich nicht widerstehen ihn zurecht zu machen
Ein paar Probleme hat das Auto.
Das Schlimmste scheint eine Ölundichtigkeit (Motoröl) zu sein, die sich zwischen Abgaskrümmer und Ölwannendichtung bis hin zur Antriebswelle ausgebreitet hat. Die ganze Rückseite des Motors ist verölt.
Frage, hat der Twingo bekannte Probleme mit der Zylinderkopfdichtung?
Oder kommt es, was ich nicht glaube, nur aus der Ventildeckeldichtung?