02.12.2018, 19:56
So, nun bin ich etwas weiter...
Hab nochmal Zündkabel abgezogen, und Positionen getauscht - nix.
Fehler blieb auch bei P0302.
Nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers, und keiner Änderung hab ich mal
den 5-Poligen Stecker der Einspritzdüsen von seinem Kabelbinder befreit - und siehe da:
Das Auto spring gar nicht mehr an - kein mucks - der Anlasser dreht - aber der Motor will nicht anspringen.
Also schnell zum Nachbar, und Ihn gebeten doch mal nach dem Zündfunken zu schauen:
Funken ist da !
Bei Kräftigem Zusammenschieben des Steckers hat er auch mal kurz gezündet - JES!
Also Stecker zerlegt, mit WD40 eingesprüht die 5 Kabel einzeln gezogen und die Stecker zurecht-gebogen.
Jetzt läuft er Erstmal wieder - ich hätte sofort stutzig werden sollen wegen dem KABELBINDER. Da hat wohl schon jemand gebastelt,
und zwar vor unserer Zeit - den Twingo haben wir seit 2008..
Gruß
villus
Hab nochmal Zündkabel abgezogen, und Positionen getauscht - nix.
Fehler blieb auch bei P0302.
Nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers, und keiner Änderung hab ich mal
den 5-Poligen Stecker der Einspritzdüsen von seinem Kabelbinder befreit - und siehe da:
Das Auto spring gar nicht mehr an - kein mucks - der Anlasser dreht - aber der Motor will nicht anspringen.
Also schnell zum Nachbar, und Ihn gebeten doch mal nach dem Zündfunken zu schauen:
Funken ist da !
Bei Kräftigem Zusammenschieben des Steckers hat er auch mal kurz gezündet - JES!
Also Stecker zerlegt, mit WD40 eingesprüht die 5 Kabel einzeln gezogen und die Stecker zurecht-gebogen.
Jetzt läuft er Erstmal wieder - ich hätte sofort stutzig werden sollen wegen dem KABELBINDER. Da hat wohl schon jemand gebastelt,
und zwar vor unserer Zeit - den Twingo haben wir seit 2008..
Gruß
villus