Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Rechtslage
Verfasser Nachricht
Heppy Offline
Senior Member
****

Beiträge: 328
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 190
47x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #1
Frage zur Rechtslage
Hallo Gemeinde,

Ich habe für mein geerbtes Auto, welches Schäden an Heckklappe und Beifahrertür hinten hat, gebrauchte Karosserieteile in Wagenfarbe über einen gewerblichen Händler von eBay Kleinanzeigen gekauft.

Die Teile waren laut Händler in sehr gutem Zustand und wurden per DHL Spedition versandt.

Die Teile kamen am 11.1.18 an und wurden nicht aufgemacht und überprüft.

Gestern am 5.2.18 teilte mir dann mein Mechaniker mit das die Heckklappe deutliche Schäden aufweist die auf Transportschäden hindeuten.
Dazu ist das Teil leicht verzogen und müsste gerichtet werden.

Die Tür weißt leichte Kratzer auf und hat eine Rostblüte an der Unterseite.

Ich habe mit dem Händler gesprochen und er versucht DHL zu erreichen bezüglich des Transportschadens.

Falls DHL keine Haftung übernimmt - was kann ich dann machen?

Beide Teile weisen Mängel auf die in keinster Weise sehr gutem Zustand entsprechen.

Die 14 Tage Rückgaberecht sind vorbei - welche Optionen bleiben mir?

Danke für eure Antworten

Spritmonitor.de
06.02.2018 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zur Rechtslage - Heppy - 06.02.2018 19:52
RE: Frage zur Rechtslage - Theloo - 06.02.2018, 20:00
RE: Frage zur Rechtslage - Heppy - 06.02.2018, 20:20
RE: Frage zur Rechtslage - ogniwT - 06.02.2018, 20:39
RE: Frage zur Rechtslage - Theloo - 06.02.2018, 20:29
RE: Frage zur Rechtslage - Heppy - 06.02.2018, 20:38
RE: Frage zur Rechtslage - Heppy - 06.02.2018, 20:43
RE: Frage zur Rechtslage - Heppy - 06.02.2018, 21:59
RE: Frage zur Rechtslage - rapiderich - 10.02.2018, 18:51
RE: Frage zur Rechtslage - Heppy - 10.02.2018, 20:15
RE: Frage zur Rechtslage - rapiderich - 10.02.2018, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation