05.02.2018, 09:31
@cooldriver
75PS ist der "normale" D4F, aber schon der mit seitlicher Drosselklappe.
Das mit dem Ladegerät nach leerer Batterie ist sehr wichtig, normales Fahren reicht nicht für die Erholung.
Wenn die Drosselklappe offen steht bringt das Besprühen sehr wenig.
Zum Öffnen.
Das Motorsteuergerät macht die auf wenn es merkt dass die Drehzahl nicht will.
Wenn der Motor sich die Luft dann erstmal über den Auspuff holt (klemmendes Einlassventil) ist sowieso alles zu spät.
Warum das Ventil klemmen soll?
Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Bitte die Sache mit dem Kabelbaum nicht beachten, der D4F von 2014 ist ganz anders.
Der Stutzen ist schon einigen hier abgebrochen, sie haben ihn aber immer rausgeholt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8765714 Antwort auf Sensor kaputt gemacht.
Vielleicht ist ist auch "nur" die Dichtung zwischen zwei Zylindern durchgebrannt, ich hoffe ja noch dass ich nicht recht habe.
75PS ist der "normale" D4F, aber schon der mit seitlicher Drosselklappe.
Das mit dem Ladegerät nach leerer Batterie ist sehr wichtig, normales Fahren reicht nicht für die Erholung.
Wenn die Drosselklappe offen steht bringt das Besprühen sehr wenig.
Zum Öffnen.
Das Motorsteuergerät macht die auf wenn es merkt dass die Drehzahl nicht will.
Wenn der Motor sich die Luft dann erstmal über den Auspuff holt (klemmendes Einlassventil) ist sowieso alles zu spät.
Warum das Ventil klemmen soll?
Darum http://www.twingotuningforum.de/thread-30056.html
Bitte die Sache mit dem Kabelbaum nicht beachten, der D4F von 2014 ist ganz anders.
Der Stutzen ist schon einigen hier abgebrochen, sie haben ihn aber immer rausgeholt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8765714 Antwort auf Sensor kaputt gemacht.
Vielleicht ist ist auch "nur" die Dichtung zwischen zwei Zylindern durchgebrannt, ich hoffe ja noch dass ich nicht recht habe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen