Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme nach Batteriewechsel
#1
Schönen Tag euch allen erstmal,

Mein kürzlich erworbener Twingo zeigt leider bereits die ersten Macken.
Vor ein paar Tagen fiel die Batterie aus. Da er etwas länger stand ist das nicht allzu verwunderlich. Ich habe also den ADAC gerufen die haben das Auto wieder fahrbar gemacht und dann habe ich es zur Werkstatt um die Ecke gefahren. Diese haben dann die Batterie ausgetauscht alles gut angeblich.
Als ich das Auto einen Tag später wieder abholen wollte deuteten sich jedoch die ersten Fehler an. Auf der Fahr nachhause ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad schief steht. Wenn das Auto gerade aus fährt steht das Lenkrad leicht nach links gedreht und wenn man es gerade dreht fährt das Auto auch nach rechts.

Zudem leuchteten mehrere Warnlampen leicht auf. ESP, Abgasentgiftungssystem und ein paar andere. Jedoch so schwach das das Leuchten im hellen kaum auszumachen war....Auto also wieder zur Werkstatt gefahren. Diese sagen der Fehlerspeicher ist leer und sie haben keine Ahnung was das sein sollte. Weder die schiefe Lenkung noch das schwache leuchten. Sie wollten jedoch den Hersteller anrufen und sich erkundigen.
Auto also wieder heimgefahren.
Heute riefen sie dann an und meinten das Renault wohl das oft verbreitete Problem hätte das irgendeine Platine ( oder Bordcomputer) Verbindungen hätte und diese nachgelötete werden müssen. Sie wollen nun also das ich das Auto vorbei bringe sie den Bordcomputer zu Renault schicken und ihn dann wieder einbauen. Was es mit dem schiefen Lenkrad auf sich hat wissen sie jedoch immer noch nicht....

Ich verzweifle langsam aber sicher. Als ich mich heute ins Auto gesetzt habe und die Zündung gestartet habe leuchteten 2 Kontrolllampen:

1. Kontrolllampe geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
2. Kontrolllampe des Abgasentgiftungssystem

Wenn ich den Motor startet gingen beide aus. Diese beiden leuchteten normal hell und nicht so schwach wie die anderen...Was hat das ganze auf sich Sad

Wenn ihr weitere Informationen braucht oder ähnliche Erfahrungen habt würde ich mich freue davon zu hören. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Probleme nach Batteriewechsel - von AmaterasuAmi - 25.01.2018, 13:55
RE: Probleme nach Batteriewechsel - von Theloo - 27.01.2018, 16:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.509 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 7.865 02.04.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
  Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag CSSX3 8 7.888 12.11.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen urbanito 2 4.524 26.08.2014, 12:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Phase 2 Funkschlüssel nach Batteriewechsel: ZV Ja, WFS Nein Darkgeneral 4 10.705 02.07.2014, 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
  Probleme nach Kauf beim 1.2 16v tonii__ 7 7.614 20.11.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Nach Batteriewechsel des Schlüssels gibt die Wegfahrsperre nicht mehr frei Jo11 15 33.573 29.08.2013, 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leichte Probleme nach AHK Montage Olima 5 4.428 14.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste